Entourage -> Regel ausgehend?

mactie

mactie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
1
Moin!

Habe ein IMAP Konto bei meinem ISP. Leider nur 30MB groß, ist aber okay.

Ich brauche eine Regel, die automatisch alle meine gesendeten Nachrichten in den Gesendet-Ordner (lokal) kopiert.

Dann kann ich per Regel alle Nachrichten, die älter als 30 Tage sind aus dem IMAP Postausgang löschen.

Ich habe das gleiche schon für den Posteingang eingestellt und das funktioniert wunderbar. Nur am Postausgang verzweifele ich.

Hat Jemand eine Idee?
 
Hm, das sollte doch das ganz einfach gehen.
Regel (unter IMAP-Nachrichten):
- Kriterium: "von" ist "ich selbst"
- Aktion: "Nachricht verschieben (bzw. kopieren)" in "Gesendete Objekte".

Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte ..
 
Tja, ich habe das jetzt eben noch mal probiert. Es klingt und ist ja auch ganz logisch. Aber es funktioniert nicht vollständig. Egal ob ich die Regel in IMAP oder AUSGEHEND erstelle, die gesendeten Nachrichten werden nicht kopiert.

Wenn ich allerdings die gesendete Nachricht markiere und dann Rechstklick "Regel anwenden" dann funktioniert es. Allerdings werden die Regeln aus AUSGEHEND nicht als Option angezeigt.

Also: wodran liegt es? Die Regel funktioniert ja ansich, nur eben nicht automatisch. Watt soll den das?
 
Zurück
Oben Unten