Entourage - "Programm antwortet nicht"

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von IVF-Zentrum, 07.03.2005.

  1. IVF-Zentrum

    IVF-Zentrum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Zuhülf !

    Mein Chef hat mir gerade sein PB 12'' auf den Schreibtisch gestellt und gesagt, "ich solle mich doch mal um sein Entourage kümmern".

    Würde ich auch gerne, jedoch startet das Programm überhaupt nicht mehr. Bei Aktivierung des Symbols im Dock kommt die Meldung "Programm antwortet nicht", gleichzeitig wird ein "Microsoft Error Reporting" erstellt, der jedoch weder geöffnet noch kopiert werden kann. Danach hängt sich das gesamte OS auf...

    ... ich sollte vielleicht noch sagen, dass die Database mit knapp unter 2 GB schon recht fett ist und auf dem gesamten Rechner nur noch 1,2 GB freier Festplattenspeicher existieren.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist bzw. wie das zu handeln ist? (bevor ich anfange, die DB zu reparieren, plist's zu löschen, neu zu installieren u.ä. :D )

    Merci vielmal im Voraus

    Makkutz

    Rechner Chef:
    PB G4 12'' 867 MHz
    650 MB DDR SDRAM
    OS X 10.3.8
    Office 2004 (Entourage 11.1.0)
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Gerade das Löschen der entourage-plist würde ich vor allen anderen Lösungsversuchen machen. Dauert keine Minute, hilft oft bei Office-Problemen und man kann nichts "kaputt machen". ;)
     
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Bei dem alten Entourage gab es hier und da 'mal Probleme mit zu großen Dateien, die dann korrumpiert waren; leider gab es da nur die Möglichkeit den Hauptnutzer zu löschen und neu anzulagen - was den Verluist aller Mails und Einstellungen zru Folge hatte. (die Lösung kam von MS selber ...)
    Ansonsten die Mails, die Entourage auf dem Rechner gespeichert hat, auf einen anderen Rechner - so vorhanden - ziehen und versuchen aufzumachen. Das sollte eigentlich gehen, wenn die Identitätsdatei noch in Ordnung ist.

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...