Entourage: Problem mit Regeln

F

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Komm nicht weiter....verwalte über Entourage 2 verschieden Mail-Konten: Yahoo-Konto und 1und1-Konto. Wollte jetzt dass die versendeten Mails nicht alle im Ordner "Gesendete Objekte" landen sondern dass die in 2 spezifische extra neuangelegte Ordner verschoben werden: Also der eine heißt z.B. "Gesendete Mails Yahoo" und der ander "Gesendete Mails 1und1"

Mit dem Regelassistent hab ich nun z.B. für die Yahoo-mails folgende Regel erstellt:

Kriterium a) Ordner ist "Gesendete Objekte"
Kriterium b) Konto ist Yahoo

Ausführen wenn alle Kriterien erfüllt werden

Aktion: Nachricht verschieben nach "Gesendete Mails Yahoo"

Häkchen gesetzt bei: Auf Nachrichten die diesen Kriterien entsprechen keine anderen Regeln anwenden

Warum funktioniert das nicht???? Die Nachrichten verbleiben nach wie vor im Ordner Gersendete Objekte und der neu angelegte Ordner "Gesendete Mails Yahoo" bleibt leer!!??

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...unter Outlook hat diese Regel immer funktioniert...

Grüße Rainer
 
Leider hat mir hier niemand geholfen :-(

...aber macht nichts...bin nach langem Probieren selber drauf gekommen:

Die Lösung: im Regelfenster gibt es verschiedene Reiter ...der erste ist für "POP-mails", dann IMAP-mails etc....der letzte ist für "ausgehende mails"...den hab ich leider nicht gesehen...hab die ganze Zeit versucht eine Regel für ausgehende mails im POP-mail-Bereich zu erstellen...das ging natürlich nicht! Erstellt man die Regel im Bereich "ausgehende mails" funktioniert alles wie gewünscht...

Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten