Entourage oder Mail Nachrichten sichern

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.672
Reaktionspunkte
195
Hallo Freunde,

da ich nicht weiss ob hier oder in iApps oder in Internet stelle ich einfach mal hier die Frage.

Wie kann man aus Entourage oder Mail vom IMAP Server Mails sichern und ablegen und auch wieder finden :)

Derzeit sind Entourage und Mail konfiguriert. Das Mailarchiv hat 4,6 GB ( nicht meckern, ist nicht meines ) Beide Programme können auf alle Nachrichten zugreifen ( habe ich so eingerichtet, weil ich Entourage dort nicht vertraue :) ) So das man immer ein Reservere Programm hat.

Es wäre jetzt aber gut, wenn man zb. Das Jahr 2006 und 2007 nicht mehr Online belässt sondern Lokal. Aber bitte so, dass man immer darauf zugreifen kann. Wenn ich die in Entourage lokal sichere, dann komme ich nur über Entourage dran, das ist mir zu heikel, gerade mit der Datenbank von Entourage. Mail ja gut, aber da kann ich auch keine Mails einfach extern sichern.

Gibt es da eine Software oder hat jemand eine Idee wie man alte Mails extern vom IMAP Server holt und lokal sichert und ohne Probleme drauf zugreifen kann.

Anbei zeige ich Euch einfach mal die Menge, falls Ihr mir das nicht glaubt :)

attachment.php


Gruss Thomas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten