Entourage Mails nach Outlook

Diskutiere mit über: Entourage Mails nach Outlook im Office Software Forum

  1. JochenKnochen

    JochenKnochen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2006
    Hi,


    ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt
    oder sogar schonmal gemacht hat.

    Geht einfach darum Mails ausm Entourage zu Exportieren und dann im
    Outlook 2003 (win) wieder zu importieren...


    MfG Jochenknochen
     
  2. JochenKnochen

    JochenKnochen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2006
    Hallo?
    Hat das noch nie jemand ausprobiert?

    :-(
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Ich glaube nicht, dass ein direkter Expot von Entourage nach Outlook möglich ist ... es sei denn irgendwer kennt hier jetzt doch noch ein Tool ...

    In jedem Fall funktioniert es, wenn Du Dir in Entourage einen IMAP Mailaccount zulegst/einrichtest. Dann sind die Mails auf dem IMAP Server gespeichert und Du könntest dann aus Outlook - ebenfalls mit einem MAP Account - darauf zugreifen und sie ggf. auf Deine Platte kopieren.

    Die Methode hat aber dann ihre Schwächen, wenn Du sehr viele Mails hast; denn die müssten ja alle Mails erst den mühsamen Weg vom Mac zum IMAP Server finden ... das kann dauern ...
     
  4. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Ich nutze weder Entourage noch Outlook, aber das Problem sollte doch einfach sein. Überprüfen, in welchen Formaten Entourage exportieren kann. Überprüfen, welche Formate Outlook importieren kann. Gibt es ein Format, das beide können? Dann damit ausprobieren. Gibt es das nicht: Suche nach Tools starten. (z.B. auf versiontracker)
     
  5. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Im Entourage Format ...

    Nicht im Entourage Format ...

    Nein.

    Offenbar nicht.

    Ergebnis: negativ

    Aber es zählt ja der gute Wille, zu helfen. ;)
     
  6. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    "Richtige" Mailclients können Ex- und Importieren. Dumm gelaufen, wenn man aufs falsche Pferd setzt. ;-)
     
  7. JochenKnochen

    JochenKnochen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2006

    uhi was für ein sinnvoller Beitrag :rolleyes:
     
  8. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Ich habe ja wenig Zutrauen in microsoft'sche Programmierkünste, aber so dämlich, daß sie nicht wenigstens einen mbox-Export vorsehen, sollten selbst die Jungs in Redmond nicht sein. Daß Entourage nur nach Entourage exportieren soll ist mit Sicherheit als Schwachsinn einzustufen.

    Und zwei Minuten Befragung Tante Googles sagt mir, daß ein mbox-Export aus Entourage angeblich ginge, in dem man den Mailordner aus Entourage auf den Desktop zöge. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich Microsoft-Programme nicht mal mit dem Schürhaken anfasse. Aber eine Hilfe, in der diese Fragen beantwortet werden, haben die übrigens auch.

    Mbox ist die "Lingua franca", die jeder halbwegs vernünftige Client versteht. (Daß ich weder Outlook noch Outlook Expreß als vernünftige Clients ansehe ist eine ganz andere Sache. Vom Regen in die Traufe...)
     
  9. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    13.02.2006
    Stimmt genau. Natürlich kann Entourage im mbox-Format exportieren.

    Richtig gegoogelt. Aber sag mal, Elbe: wie viel Wasser muss eigentlich noch den gleichnamigen Fluss runterfließen, bis du diese etwas verkrampfte Anti-MS-Einstellung lockerst? Würde dich vielleicht die Information entspannen, dass Entourage von den Programmierern gemacht wird, die früher für Apple den Claris Emailer geschrieben haben?

    Und schließlich noch die unumgängliche Frage an JochenK: Was geht eigentlich schneller: in der Entourage-Hilfe das Stichwort Export eingeben oder in diesem Forum drei Beiträge schreiben?
     
  10. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Daß das meiste eh nur zusammengekauft wurde, um dann von Microsoft final verhunzt zu werden, ist doch nichts Neues. Auch nach mehr als 10 Jahren gibt es unterschiedliche Dialoge zu ein und der gleichen Funktion in Word, Excel, Powerpoint, Access..

    Daß ich mal mit Freude und aus Überzeugung Microsoft-Produkte nutzen werde, wird in diesem Leben nicht mehr passieren. Daß ich mich mit deren mistigen Windows und Office im Büro rumärgern darf ("Sind Sie sicher?"), empfinde ich als ätzend genug. Da muß ich mir das privat auf dem Mac nicht auch noch geben. Wirklich nicht.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche