Entourage / Mails aus Exchange Postfach werden verschoben

Diskutiere mit über: Entourage / Mails aus Exchange Postfach werden verschoben im Office Software Forum

  1. deadalus23

    deadalus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    hab in der Firma ein Problem. Arbeiten auf einem Exchange03 Server mit Entourage04. Bei einem MAC habe ich nun das Problem, dass die Mails bei einem eingerichteten Exchange Account vom Posteingang (Server) in den Posteingang (Ordner auf meinem Computer) verschoben werden.

    Laut Hilfe werden nur bei POP-Mailkonten die Mails automatisch vom Server in den Lokalen Ordner verschoben. Hier hab ich auch die Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren/deaktivieren.
    Bei einem Exchange-Mailkonte besteht in den Konteneinstellungen überhaupt keine Möglichkeit diese Option zu aktivieren.

    Ich habe nun bereits schon mehrmals das Konto neu angelegt, alle möglichen Regeln und Zeitpläne rausgelöscht. Auch eine Neuinstallation von Entourage hat nichts gebracht.

    Kennt einer das Problem oder hat einer noch ne Idee, wo ich diesbezüglich Einstellungen vornehmen kann?

    Vielen Dank

    deadalus23
     
  2. Thomas2387

    Thomas2387 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Hier auch

    wir haben bei uns in der Firma plötzlich auch dieses Problem.
    Allerdings nur bei 2 von 20 Macs mit der selben Version.

    Suche auch nach einer Lösung!
     
  3. uptime

    uptime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2007
    hallo ihr zwei

    habe hier in meiner firma ebenfalls dieses problem, von etwa 10 macs ist einer davon betroffen, wir haben schon einiges versucht und leider noch keine lösung gefunden.

    Habt ihr bereits eine lösung gefunden?

    vielen dank
    Michael
     
  4. deadalus23

    deadalus23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Na freut mich, dass ich doch nicht alleine bin :D

    Problemlösung bestand bei mir bisher nur aus einer kompletten Neuinstallation von OSX.
    Einen anderen Lösungsweg hab ich auch noch nicht gefunden.
     
  5. macwishuser

    macwishuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2006
    Hi Leute,
    seit diesem Wochenende habe ich auch genau das gleiche Problem und das ist mal so richtig bescheiden. Ich nutze mein Powerbook nur unterwegs oder wenn ich innerhalb der Firma unterwegs bin, ansonsten muss ich mich leider mit einem Windows Rechner auseinandersetzen, da unser Warenwirtschaftssystem auch nix ausser Windows kennt. Wenn ich nun Emails schreibe werden meine "Sent Items" auf dem Powerbook auch in den Posteingang verschoben! Wie toll! :(
    Also damit kann ich nix anfangen! HILFE! Hat jemand eine Idee ausser Neuinstallation?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche