Entourage: Mail-Import aus Mail

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich möchte meine Emails aus Mail nach Entourage exportieren.

Irgendwie funzt es nicht.

Die Importfunktion von Entourage importiert zwar “Mail-Postfächer“, diese sind aber nicht aktuell und auch nicht komplett.
So ist z.B. das Eingangspostfach komplett leer (obwohl es in Mail nicht leer ist). :motz

Auch das exportieren aus Mail, via Postfach auf den Schreibtisch ziehen und dann dieses Postfach in Entourage einzubinden, funzt nicht.

Hat jemand einen Tipp? kopfkratz

Danke für die Hilfe!
 
Seit Tiger hat Apple das Format in dem mails gespeichert werden veraendert. Es wird jede mail in eigenes file gelegt, was vorher nicht so war. Vielleicht hat die Import Funktion von Entourage damit ein Problem. Viellecht laesst sicvh die mail ja zur Not in einem generischen format exportieren das von Entourage besser importiert werden kann.

Cheers,
Lunde
 
Ich habe das soeben mal per automatischem Import ausprobiert.
IMAP-Mailboxen werden separat angezeigt. Der Rest wandert in den Ordner "E-Mail-Import". Funktioniert also.
Aber weshalb benutzt Du nicht Mail sondern Entourage?
 
Beinhorn schrieb:
IMAP-Mailboxen werden separat angezeigt. Der Rest wandert in den Ordner "E-Mail-Import". Funktioniert also.

Funzt bei mir nicht!
Wie geschrieben - es werden Postfächer importiert, diese sind aber nicht aktuell sondern ca. 2 Monate alt. Zwei Mail Postfächer fehlen z.B. komplett!

Beinhorn schrieb:
Aber weshalb benutzt Du nicht Mail sondern Entourage?

Wahrscheinlich weil ich es von Outlook so gewöhnt bin. :eek:

Bei Mail nervt mich ein wenig, dass immer wieder eine Passworteingabe für mein Postfach kommt (obwohl ich das Passwort gespeichert habe!).
Ich hab keine Ahnung wie ich das abstellen kann!?!

Gleichzeitig benötige ich die Funktion “Notizen“ (die ich mit meinem Palm synchronisieren möchte).
Entourage bietet dieses Extra - die Mac-Software leider nicht! :mad:

Ich würde sonst auch lieber auf Entourage verzichten ..... schon allein wg. Spotlight.
 
Beinhorn schrieb:
Aber weshalb benutzt Du nicht Mail sondern Entourage?

Ich benutze Entourage, weil es Mail, es iCal und Adressbuch um Längen schlägt.

Gruß Sebastian (MS-Hasser)
 
Hat noch jemand eine Idee??
 
MacSurfer99 schrieb:
Bei Mail nervt mich ein wenig, dass immer wieder eine Passworteingabe für mein Postfach kommt (obwohl ich das Passwort gespeichert habe!).
Ich hab keine Ahnung wie ich das abstellen kann!?!

Ruf mal das Dienstprogramm "Schlüsselbund" auf und wähle dort die Option "Zugriff". Hier müsste "MAIL" als zugriffsberechtigtes Programm eingetragen sein. Wenn nicht, "+" eingeben und aus Programmordner "MAIL" wählen. Danach solltest du nicht mehr nach dem Passwort gefragt werden.

Switcher5
 
Switcher5 schrieb:
.... und wähle dort die Option "Zugriff" Switcher5

Bin wahrscheinlich etwas blind, aber wo finde ich die Option "Zugriff"?

Bei mir steht dort:
- Alle Objekte
- ..Kennwörter
- Zertifikate
u.s.w.

Auch in der Menüleiste entdecke ich keine "Zugriff"-Option!
 
@macsurf99

Sorry, ich war zuwenig präzise. Nachdem du das Dienstprogramm "Schlüsselbund" aufgerufen hast, solltest du eigentlich unter der Rubrik "Alle Objekte" den Mailer-Eintrag finden. Auf diesen Eintrag doppelklicken, dann öffnet sich eine Dialogbox, in der du die Option "Zugriff" auswählst. Hier kannst du bestimmen, wie sich der Schlüssel verhalten soll, ob er beispielsweise allen oder nur bestimmten Programmen Zugriff gewähren soll. Aktiviere hier "Zugriff nur nach Warnung". Ist im unteren Feld das Programm MAIL noch nicht eingetragen, dann durch Anklicken des Pluszeichens ins Programmverzeichnis switchen und hier MAIL auswählen(MAIL/Applications). Danach sollte es funktionieren. Ich hoffe es zumindest...

Switcher5
 
@Switcher5

Danke - habe es jetzt gefunden.


@all

Gibt es für den Mailtransfer von Mail nach Entourage keine Lösung???
 
@Switcher5

Funzt leider nicht!
Die nervige PW-Abfrage erscheint immer noch hin und wieder. :motz


@all

Keiner mehr einen Tipp!? :confused:
 
Sorry, das ich den Fred nochmal aktiviere


aber


Probleme bestehen leider immer noch .....
 
MacSurfer99 schrieb:
Hallo!

Ich möchte meine Emails aus Mail nach Entourage exportieren.

Irgendwie funzt es nicht.

Die Importfunktion von Entourage importiert zwar “Mail-Postfächer“, diese sind aber nicht aktuell und auch nicht komplett.
So ist z.B. das Eingangspostfach komplett leer (obwohl es in Mail nicht leer ist). :motz

Auch das exportieren aus Mail, via Postfach auf den Schreibtisch ziehen und dann dieses Postfach in Entourage einzubinden, funzt nicht.

Hat jemand einen Tipp? kopfkratz

Danke für die Hilfe!


LIFT! ;)
 
Hallo,

ist mittlerweile jemand dem Problem auf die schliche gekommen?
oder muß ich erst auf Panther zurück, dort die Mail-Postfächer rein, und dann in Entourage importieren?

MfG JBraschoss...
 
Zurück
Oben Unten