Entourage: Mail-Import aus Mail

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von MacSurfer99, 20.05.2005.

  1. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.10.2004
    Hallo!

    Ich möchte meine Emails aus Mail nach Entourage exportieren.

    Irgendwie funzt es nicht.

    Die Importfunktion von Entourage importiert zwar “Mail-Postfächer“, diese sind aber nicht aktuell und auch nicht komplett.
    So ist z.B. das Eingangspostfach komplett leer (obwohl es in Mail nicht leer ist). :motz

    Auch das exportieren aus Mail, via Postfach auf den Schreibtisch ziehen und dann dieses Postfach in Entourage einzubinden, funzt nicht.

    Hat jemand einen Tipp? kopfkratz

    Danke für die Hilfe!
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Seit Tiger hat Apple das Format in dem mails gespeichert werden veraendert. Es wird jede mail in eigenes file gelegt, was vorher nicht so war. Vielleicht hat die Import Funktion von Entourage damit ein Problem. Viellecht laesst sicvh die mail ja zur Not in einem generischen format exportieren das von Entourage besser importiert werden kann.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Beinhorn

    Beinhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Ich habe das soeben mal per automatischem Import ausprobiert.
    IMAP-Mailboxen werden separat angezeigt. Der Rest wandert in den Ordner "E-Mail-Import". Funktioniert also.
    Aber weshalb benutzt Du nicht Mail sondern Entourage?
     
  4. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.10.2004
    Funzt bei mir nicht!
    Wie geschrieben - es werden Postfächer importiert, diese sind aber nicht aktuell sondern ca. 2 Monate alt. Zwei Mail Postfächer fehlen z.B. komplett!

    Wahrscheinlich weil ich es von Outlook so gewöhnt bin. :o

    Bei Mail nervt mich ein wenig, dass immer wieder eine Passworteingabe für mein Postfach kommt (obwohl ich das Passwort gespeichert habe!).
    Ich hab keine Ahnung wie ich das abstellen kann!?!

    Gleichzeitig benötige ich die Funktion “Notizen“ (die ich mit meinem Palm synchronisieren möchte).
    Entourage bietet dieses Extra - die Mac-Software leider nicht! :mad:

    Ich würde sonst auch lieber auf Entourage verzichten ..... schon allein wg. Spotlight.
     
  5. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Ich benutze Entourage, weil es Mail, es iCal und Adressbuch um Längen schlägt.

    Gruß Sebastian (MS-Hasser)
     
  6. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.10.2004
    Hat noch jemand eine Idee??
     
  7. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.10.2004
    sleep sleep
     
  8. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Ruf mal das Dienstprogramm "Schlüsselbund" auf und wähle dort die Option "Zugriff". Hier müsste "MAIL" als zugriffsberechtigtes Programm eingetragen sein. Wenn nicht, "+" eingeben und aus Programmordner "MAIL" wählen. Danach solltest du nicht mehr nach dem Passwort gefragt werden.

    Switcher5
     
  9. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.10.2004
    Bin wahrscheinlich etwas blind, aber wo finde ich die Option "Zugriff"?

    Bei mir steht dort:
    - Alle Objekte
    - ..Kennwörter
    - Zertifikate
    u.s.w.

    Auch in der Menüleiste entdecke ich keine "Zugriff"-Option!
     
  10. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    09.01.2005
    @macsurf99

    Sorry, ich war zuwenig präzise. Nachdem du das Dienstprogramm "Schlüsselbund" aufgerufen hast, solltest du eigentlich unter der Rubrik "Alle Objekte" den Mailer-Eintrag finden. Auf diesen Eintrag doppelklicken, dann öffnet sich eine Dialogbox, in der du die Option "Zugriff" auswählst. Hier kannst du bestimmen, wie sich der Schlüssel verhalten soll, ob er beispielsweise allen oder nur bestimmten Programmen Zugriff gewähren soll. Aktiviere hier "Zugriff nur nach Warnung". Ist im unteren Feld das Programm MAIL noch nicht eingetragen, dann durch Anklicken des Pluszeichens ins Programmverzeichnis switchen und hier MAIL auswählen(MAIL/Applications). Danach sollte es funktionieren. Ich hoffe es zumindest...

    Switcher5
     
Die Seite wird geladen...