Entourage <=> Mail+Adressbuch+iCal

Diskutiere mit über: Entourage <=> Mail+Adressbuch+iCal im Mac OS X Apps Forum

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    es dreht sich bei mir um folgendes:
    Ich nutze momentan das Entourage von Microsoft, für meine Adressen, E-Mails und Termine. Bin bis jetzt auch sehr zu frieden mit dem Programm gewesen.

    Gestern aber mußte ich unteranderem mehrer Faxe verschicken,
    und habe die Vorteile von dem Adressbuch heraus gefunden.
    Mail soll ja genau so perfekt mit dem Adressbuch funktionieren.

    Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll Entourage aufzugeben, und die
    Mac-Programme zu nutzen?
    Vorteil von Entourage ist die einbindung in Word & Excel,
    aber normalerweise brauche ich nur die Adressen in den Dokumenten.

    Wie ist Eure Erfahrung mit den Mac-Programmen?
    Besonders nach dem Update auf X.3.3, da sollen die Programme
    ja nochmals verbessert worden sein.

    Oder sollte ich lieber bei Entourage bleiben, ist ja irgendwie teuer gekauft worden??? :rolleyes:



    Danke für Eure Hilfe im voraus,

    MfG JBraschoss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2004
  2. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Achso, was ich vergessen habe...

    Hallo zusammen...

    Wie einfach, bzw. schwer ist die Übernahme von den Entourage-Daten in die entsprechenden Mac-Programme?

    MfG JBraschoss
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    So auch wenn ich mich nun hiermit zur Steinigung freigebe.
    Ich würde dir raten warte ab mit dem Wechsel.


    Ich würde warten was da kommt, den selbst ein blindes Huhn, kann mal ein Korn finden.
     
  4. durable

    durable MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ach, entourage find ich ziemlich doof. habs am anfang auch unbedingt benutzen wollen weil es eben wie outlook ist. hat mich dann aber genervt. diese microsoft programme sind viel weniger mit irgendwas kompatibel als die von apple. v-cards importieren und exportieren ist bei entourage ein gang durch die hölle. im apple adressbuch kein problem.
    ausserdem ist es nett wie die programme miteinander verzahnt sind. vor allem das mit den bildern hats mir ein bisschen angetan. ;)
    auch bei solchen sachen wie ichat ist ein gutsortiertes adressbuch total angenehm, und doppelte buchführung mit entourage und dem apple adressbuch ist genauso anstrengend wie sinnlos.
    in sachen bedienung kann microsoft dem mail/adressbuch/ical gespann wirklich nicht annähernd konkurrenz machen.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    es gibt ein Script mit dem man Entourage und das Adressbuch problemlos abgleichen kann. Dann hätte man in beiden immer die gleichen Daten.
     
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    mail!

    &nbsp;

    und wo finde ich dieses script? möchte die daten vom entourage ins mail übernehmen. wie schaffe ich das?
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    für deine Zwecke gibt es auch einige Scripte. Die findest du am besten bei Versiontracker. Tipp da mal mail.app oder Entourage ein. Ansonstens chau ml in meinen Bookmarks unter Entourage.
     
  8. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Ich hab zuerst Entourage verwendet, bis es sich eines Tages nicht merh starten ließ und sämtliche Daten verloren waren. Dann habe ich die Apple Programme verwendet und bin bald an die Grenzen gelangt - hat man nämlich mehrere tausend Adressen zu verwalten, dreht sich selbst bei einem G5 das Sat1 Rad ewig lange. Wenn man dann noch iCal starte und einen Teilnehmer zu einem Termin hinzufügen will, wartet man bis man schwarz ist.
    Also wieder geswitcht zu Entourage. Dort hat man dann das Problem, dass das Design wirklich schrecklich ist - vor allem der Kalender ist eine Katastrophe - und dass das Arbeiten einfach keinen Spass mehr gemacht hat. Ausserdem lässt ich das Ericsson T630 nicht mit den Terminen abgleichen und die iPod Synchronisierung funktioniert trotz des Programmes "iPod it" auch nicht wirklich perfekt.

    Inzwischen habe ich meine Optimallösung gefunden:

    Entourage dient als Archivierungsprogramm für meine paar tausend Adressen.
    Für den Alltagsgebrauch verwende ich nur mehr Apple Programme. Im Adressbuch habe ich die wichtigsten 400 Adressen, die ich alltäglich mit iPod und Handy synchronisiere. In iCal habe ich die Termine. Teilnehmer lassen sich binnen kürzester Zeit einfügen - kein Sat1 Rad mehr. iCal synchronisiere ich ebenfalls mit dem T630. Und mailen macht auch wieder Spaß mit Apple Mail. Vor allem seit ich "Mail Priority" installiert habe. Hiermit kann man Empfangsbestätigungen verlangen und Prioritäten setzen. Genial bei Apple Mail auch die Verläufe und dass man ein erhaltenes Mail automatisch mit "Emailadresse nicht vorhanden" an einen lästigen Absender zurücksenden kann, und dieser dann glaubt, die Email Adresse existiert nicht mehr.
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @A&e

    was findest du an dem Kalender nicht gut ?
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Wenn Du MS Office X "teuer gekauft hast", dann solltest Du auch das Script...
    Ich verwende auch sowohl Entourage, weil bei uns in der Firma alles terminliche über Outlook läuft, Entourage war für mich also die einzige Möglichkeit, mich da einzuklinken.
    Zwischen Adressbuch und Entourage funktioniert alles gut mit drag+drop... bei Mail vielleicht auch?

    Gruß, ZC
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage <=> Mail+Adressbuch+iCal Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Gestern um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Gestern um 20:39 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Kalender.App findet Kontakte nicht Mac OS X Apps Donnerstag um 15:17 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche