Entourage Kontoeinstellungen automatisiert konfigurieren?

Diskutiere mit über: Entourage Kontoeinstellungen automatisiert konfigurieren? im Office Software Forum

1. geber

geber Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit die Entourage 2004 Kontoeinstellungen für ein Exchangekonto automatisiert zu verändern.

Dabei müßten folgende Daten geändert werden:

- Domäne
    - Exchange-Server
    - Server für Öffentliche Ordner
    - LDAP-Server / Suchbasis

Da die Einstellungen unpraktischerweise in der Datenbank-Datei (Datenbank) im jeweiligen Benutzerprofil liegen, ist mir bis heute nichts wirklich sinnvolles eingefallen um eine zentrale automatisierte Änderung für ca. 150 User zu organisieren :(

Mit AppleScript bin ich zwar bis zum Öffnen von Entourage sowie das öffnen des Kontoeinstellungsfenster gekommen..., mehr aber nicht :(

Vielleicht hat jemand noch eine nette Idee für die Umsetzung solch einer Automatisierung :rolleyes:

Das Ganze wäre selbstverständlich auch für die Einrichtung neuer Benutzer sehr interessant, da ich derzeit immer nur ein vorgefertigtes Basisprofil mit dem User druchgehen muß, das mit der ersten Anmeldung übergeben wird.

.:.geber.:.

2. geber

geber Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

habe gerade noch einmal ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
    --
    http://macscripter.net/app_dictionaries/dictionary/241_0_1_38_C/#class_Exchange_account__Entourage_Mail_and_News_Suite
    --

Mit AppleScript sollte es also doch gehen..., jedoch muß ich hierbei passen :(

Jemand von euch so fit ???

.:.geber.:.

Die Seite wird geladen...