Entourage: KEINE Signatur beim Antworten?

cwasmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
35
Mal eine kurze Frage zu Entourage:

Wenn ich eine Signatur eingestellt habe wird diese immer (auch beim Antworten und Weiterleiten) ans Ende der Nachricht angehängt. Mir wäre es aber lieber, wenn diese nur bei neuen Mails automatisch eingefügt werden würde und sonst eben nicht.
Gibt es hier jemanden, der weiß, wo ich das einstellen kann - die Hilfe von Entourage enthält keine Lösung.

PS: Bei Outlook gab es diese Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
cwasmer schrieb:
Mal eine kurze Frage zu Entourage:

Wenn ich eine Signatur eingestellt habe wird diese immer (auch beim Antworten und Weiterleiten) ans Ende der Nachricht angehängt. Mir wäre es aber lieber, wenn diese nur bei neuen Mails automatisch eingefügt werden würde und sonst eben nicht.
Gibt es hier jemanden, der weiß, wo ich das einstellen kann - die Hilfe von Entourage enthält keine Lösung.

PS: Bei Outlook gab es diese Option.

Hallo allerseits,

ich muss den hier mal aus der Versenkung holen. Habe nämlich dasselbe Problem.

Gibt es mittlerweile jemanden, der eine Lösung dafür parat hat?

Gruß
Tobi
 
Hab auch noch keine gefunden :(
 
Hallo,

also bei Outlook gabs die Funktion wann die Signatur angehaengt werden soll. Das konnte man einen Schritt, bevor man die Signatur erstellte, einstellen. Ich habe jetzt leider kein Entourage zur Hand, aber kann mir eigentlich nicht vorstelle, dass das beim Apfel nicht geht.

OT: Interessantes Datum cwasmer in deiner Signatur. sind die Jahre in Zuerich laenger... :)


cu
trinix
 
Naja gut, das Datum ist nicht gerade DIN-Format ;)

Dass es diese Funktion in Outlook gibt weiß ich - die habe ich vor dem Switch nämlich auch benutzt. Leider konnte ich in Entourage nichts vergleichbares finden…
 
Hallo,

Ab Samstag koennte ich das mal austesten, sollte sich vorher hier keine Antwort finden.


Gruesse
trinix
 
Hallo allerseits!

Gibt's evtl. was neues von der Entourage-Front? ;)
Also meinereiner hat beim Durchsehen (ach, was sag' ich... Sezieren) der Programmeinstellungen nichts gefunden, womit man die Signatur bei Antworten und Weiterleitungen steuern könnte.

Ich halte Entourage insgesamt im Gegensatz zu den anderen Office-Produkten für viel schwächer als das Windows-Pendant. Im Büro habe ich ein individuell konfiguriertes Outlook und das ist durch nix zu toppen...
Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß
Tobi
 
Hallo,

Sorry, hatte das Thema vergessen.

Die Signatur erscheint bei dir unter Extras | Signaturen und ist dort bearbeitbar.

Unter Extras | Konten | <Kontoname> | Bearbeiten | Tab Optionen ist die Signatur als Standardsignatur gewählt?


cu
trinix
 
trinix schrieb:
Hallo,

Sorry, hatte das Thema vergessen.

Die Signatur erscheint bei dir unter Extras | Signaturen und ist dort bearbeitbar.

Unter Extras | Konten | <Kontoname> | Bearbeiten | Tab Optionen ist die Signatur als Standardsignatur gewählt?


cu
trinix

Hallo,

Bearbeiten kann ich die Signatur ja und an die Mails angehängt wird sie auch, weil sie als Standardsignatur eingestellt ist.

Aber bei Antworten und Weiterleitungen lässt sie sich nicht separat ausschalten... Das ist mein Problem.

Gruß
Tobi
 
Hallo,

upps, da hatte ich am Ende auch noch was falsch verstanden. Ich dachte die Signatur wird bei dir nicht angezeigt wenn du antwortest oder weiterleitest.

Jedoch das automatische "nicht" einfügen in eine Antwort- bzw. Weiterleitungsmail ist nicht möglich.


cu
trinix
 
Hm, von den drei Leuten die hier in diesem Thread schreiben, hat keiner was gefunden... d.h. jetzt glaube ich langsam auch, dass es nix gibt ;)

trinix, dir trotzdem danke fürs Nachsehen.

Gruß
Tobi
 
Habe die Hoffnung auch aufgegeben - Schade, dass MS es nicht besser umgesetzt hat.
 
Im März kommt ein Update für Entourage, vielleicht ist etwas dabei.

cu
trinix
 
Zurück
Oben Unten