Entourage, Karteileichen entfernen

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
1.795
Liebe Community,
in meinem Entourage 2008 haben sich einige Karteileichen angesammelt, die ich gern entfernen möchte. Ich spreche von dem Pop-Up-Menü, welches dann ausklappt, sobald ich eine Adresse eingeben möchte. Wie lösche ich überflüssig gewordene oder tote Adressen, ohne sie aus dem Adressbuch des Mac zu entfernen?
Danke, Ciccio
 
In Entourage2008-12.3.6 oder -13.1.6 via
Entourage > Einstellungen… > Verfassen > 'Zuletzt verwendete Adressen' > Liste löschen.

Die Autovervollständigungen speisen sich aus jemals empfangenen, jemals benutzten und im Adressbuch gesammelten Email-Adressen. Erstere werden dadurch beseitigt.
 
@fa66,
jaaaa... aber dann sind sie ja alle weg? Ich möchte doch gezielt einzelne entfernen!
Ciccio
 
… jaaaa... aber dann sind sie ja alle weg? …
Ja, alle diejenigen, die nicht als Kontakt im Adressbuch gesichert sind.

Adressen, die man wiederholt braucht, so die Logik dahinter (sofern man irgendeine Logik zu finden versucht), sollten ins Adressbuch übernommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
na gut, no risk, no fun. Fehlt mir irgendwann was, trag füllt sich die Liste ja wieder auf :)
Gruss, Ciccio

edit sagt: hat funktioniert. Danke hatte ich ja schon gedrückt.Wenn ich mal n Dortmund bin, trinken wir ein Pils zusammen!
 
Zurück
Oben Unten