Entourage kann von keinem Account senden, empfängt aber

M

misanthrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann mit Entourage 2008 nicht mehr vernünftig arbeiten, da nur noch das empfangen von Mails möglich ist. Jeder Versuch zu senden scheitert bei jedem Account mit der selben Fehlermeldung, die ich mal an diesen Beitrag dranhänge.
Das ganze tritt auf bei folgender Konfiguration: Mac OS X 10.6.1 und Office 12.2.1

Grüße,
misanthrop
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-19 um 19.12.22.png
    Bildschirmfoto 2009-09-19 um 19.12.22.png
    33 KB · Aufrufe: 66
... Jeder Versuch zu senden scheitert bei jedem Account mit der selben Fehlermeldung,...
Hallo,

1. Bei welchen Dienstleistern sind jeder Account registriert?
2. POP, IMAP oder Exchange?
3. Ist sichergestellt, dass zum Zeitpunkt des Sendeversuchs nicht irgendwelche dienstleisterspezifischen Zeitbeschränkungen das Senden behindern? Web.de beispielsweise erlaubt nur alle 15 Min den Zugriff.
4. Ist (bei POP) sichergestellt, dass zum Zeitpunkt deines Sendeversuchs nicht von anderer Stelle aus bereits auf das betreffenden Konto zugegriffen wird?
 
1. Bei Google Mail, GMX und dem Hoster meiner Website. (all-inkl.com)
2. Alle drei sind POP.
3. Nein. Keiner limitiert "senden und empfangen" Dieser Zeitplan konnte auch bis gestern beliebig oft ausgeführt werden.
4. Soweit ich das überblicke nicht. Ich habe das selbe Account auf meinem G4, was aber bis dato kein Problem war, da dieser nun ausgeschaltet zu Hause steht und ich hier in den USA bin.

Temporäre Lösung: Apple Mail
 
...und ich hier in den USA bin...
Wenn, so verstehe ich dich, Mail.app bei denselben Konten kein Problem hat, kann's in Entourage eigentlich nur an (Kleinigkeiten?) in der Konfiguration der Konten liegen. (Ein Defekt in den Entourage-Daten oder -Prefs ist zwar nicht unmöglich, aber halte ich hier eher für unwahrscheinlich.)

Ist das Problem unmittelbar nach Wechsel des Standorts, bzw. Wechsel des Internetzugangs(punktes) aufgetreten?

Halte deinen Augenmerk auf die Erweiterten Sendeoptionen..., sei es bei der SMTP-Authentifizierung, sei es bei der zu verwendenden Portnummer des SMTP. Standardmäßig ist "25", bei eingeschaltetem SSL ist aber auch "587" denkbar.

Für G(oogle)Mail vergleiche mit:
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13286
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten