entourage kann nicht mehr geoeffnet werden

L

lossoros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich benutze mac office 2008 und bisher lief auch alles einwadfrei.
Doch seit gestern kann ich das Programm "Entourage" nicht mehr oeffnen und es erscheint die Fehlermeldung : Microsoft entourage quit unexpectecly (ich besitze office auf Englisch)
Alle anderen Office Programme funktionieren aber immer noch wie vorher.
Ich habe schon geguckt ob es an fehlenden Updates liegen kann, aber es stehen keine neuen updates zur verfuegung.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Lg
 
Lang her bei mir, aber versuch es mal mit einem Start mit gedrueckter alt-Taste... das oeffnet so ein Datenbankrettungs-Tool, damit kannst Du die (womoeglich beschaedigte) Identitaet reparieren - ggf mach Die ein Backup der jetzigen (im Dokumente-Ordner).
Ansonsten koenntest Du mal schauen, ob Du die prefs neu anlegen laesst.
 
ich habe jetzt die datenbankintegritaet geprueft, aber da scheint alles in ordnung zu sein.
backup? prefs neu anlegen? sorry aber ich versteh nur bahnhof lol ich habe eigentlich keine ahnung von computern :confused:
 
Hmm,
also, was ein Backup ist, solltest Du schnellstens in Erfahrung bringen. Das ist das A und O. Stichwort: Sicherungskopie.

Und zThema Prefs: jedes Programm hat eine Voreinstellungs-Datei (die Preferences), die man loeschen kann (MACH DIR VORHER EIN BACKUP DAVON, das heisst, kopiere Sie auf den Schreibtisch oder auf nen USB-Stick)und beim naechsten Programmstart wird sie automatisch neu angelegt..
Vielleicht bringt das Abhilfe - nur leider weiss ich nicht mehr, wie die heisst (vermutlich irgendwas mit entourage oder office und dann .plist) und wo sie liegt (vermutlich in Deinem User-Library, aber da solltest Du ohne Anleitung nicht drin fuhrwerken, wenn Du Dich nicht auskennst).

Mein Tipp am Rande: bevor Du irgendwas weiteres machst - erstelle ein Backup von Deinen Daten. Es gibt hier unzaehlige Hilferufe von Schlaumeiern, die immer ohne Datensicherung durch's Leben spaziert sind und dann boese Ueberraschungen erlebt haben.
Aber das hat jetzt weniger was mit dem Entourage-Problem zu tun...
 
Zurück
Oben Unten