Entourage kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Zwockel80, 06.10.2005.

  1. Zwockel80

    Zwockel80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Wenn ich versuche eine Verbindung mit dem Internet über Entourage herzustellen, bekomme ich die Anzeige

    "Entourage kann die Verbindung zum Server nicht herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Netzwerk verbunden ist."

    An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Und mit dem Mozilla-Browser komme ich auch noch normal ins Internet.

    POP Server: pop3.web.de
    SMTP Server: smtp.web.de

    Der Rest (Kennwort, Konto ID) müsste auch stimmen.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Zwockel80
     
  2. Zwockel80

    Zwockel80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Danke, hat sich schon von alleine erklärt.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Das hatte ich auch immer, allerdings nur wenn ich erst entourage gestartet habe und danach erst die Verbindung aufgebaut habe.
     
  4. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.03.2005
    @zwockel80: Habe gerade das selbe Problem, wie hat es sich von selbst erklärt?
     
  5. Zwockel80

    Zwockel80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Wenn ich das noch so genau wüsste. Ist schon ein Weilchen her. Versuche vielleicht noch mal alles neu einzurichten. Ich hoffe es klappt dann...
     
  6. felsen sepp

    felsen sepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo aus der schweiz

    Scheint mir ein etwas unausgereiftes programm zu sein. Viele haben probleme mit entourage.

    Weiss niemand an was das liegt?
    Wenn es mal probleme gemacht hat, dann wird es wieder probleme machen.

    Felsen sepp
     
  7. Zwockel80

    Zwockel80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und habe danach keine Probleme mehr damit gehabt. Hoffe, es bleibt auch so...
     
  8. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Das hier
    hört sich doch verdammt nach web.de an. Gibt es da nicht das Problem, daß man seine Mails nur alle 15 Minuten über POP abrufen darf?
     
  9. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Nachrichtenabruf ueber POP3 nur alle 15 Minuten

    Das ist nur der Fall wenn man WEB.de in der Kostenlosvariante nutzt. Wenn man bei WEB.DE bezahlt, dann kann man seine Mail (so wie ich es mache, jedenfalls manchmal) so oft abrufen wie man will (in der POP3 Variante).
     
  10. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Seltsam.
    Gestern hatte ich das selbe Problem. Nach einem Neustart war's aber geklärt.
    Kann es mir nicht erklären.

    Zu viele connections offen? Torrent oder sowas am laufen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen