Entourage-Kalender mit Outlook-Kalender über Exchange synchonisieren

P

piju

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
habe mir Testversion von Office 2004 runtergeladen, weil da die Synchronisation mit Exchange-Servern noch einfacher sein soll. Mir liegt vor allem an einer Synchronisation mit unserem öffentlichen Outlook-Kalender im Büro-Netz. Das funktioniert nicht. Weiß jemand einen Trick?
Danke im Voraus
 
meines Wissens geht das nicht oder ? Ich meine Entourage kann auf Exchangen nur über IMAP zugreifen, nicht über die normale Schnittstelle.
 
Hört sich nicht gut an. Gibt es denn irgendwelche Infos, ob sich da in nächster Zeit etwas ändern könnte?
 
Hi

Entourage (Office X 10.4) synchornisiert mit Exchange Servern ohne Probleme, insbesondere der Kalender und die Kontakte, und zwar unter folgenden Bedingungen:

- Der ExchangeServer hat alle service packs
- WebDAV bzw. WebMail ist aktiviert
- Der Kalender und die Kontakte befinden sich in deinem Postfach

Wenn Du auf einen gemeinsamen Kalender zugreifen willst, ist die einzige Lösung sich unter dem Account des Kalenderbesitzers einzuloggen und zu synchronisieren. Ist dies nicht möglich, Pech gehabt.

Office 2004 bringt da keine wirkliche Abhilfe, geichwohl habe ich so tief noch nicht getetstet. Syncen des eigenen Accounts geht hingegen perfekt, mach ich seit das Feature verfügbar ist.

HTH

W
 
Hi (mein erster Post in diesem Board, also HI :))

lässt sich Outlook und Entourage auch ohne Exch. Server syncen? Über Lan oder Bluetooth?
Weil ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, dieses ohne Exch. Server zu tun :( (auch die Suche brachte nichts)

Mfg & Greetz
 
Hi,

und willkommen im Board.

Meiner Kenntnis nach geht die Synchronisation zwischen PC und MAC nicht ohne Exchange-Server

W
 
Danke für deine Antwort.

Für PC zu PC Outlook gibt es ja Tools, ohne Ende.
So auch ein bestimmtes, dessen Name mir gerade nicht einfällt :)
Dort kann ich bei einem Outlook die Outlook.pst auswählen und muss dann nur die andere auswählen im Netz um zu syncen.
Deshalb noch eine Frage:

Gibt es bei Entourage so etwas wie eine *.pst Datei bzw wie heisst diese?


Danke für eure Mühe
 
Es gibt zwar "sowas wie" eine pst-Datei, ist aber nicht Mac-Win austauschbar.

Sämtliche Entourage-Files (ausser Preferences) findest Du unter OSX in Home/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Identitäten

Ich verwende Entourage X mit einem Exchange Server, allerdings mit sämtlichen Einschränkungen. Alles was ich damit nicht kann, tue ich in Outlook/Virtual PC - zugegeben etwas umständlich, aber funktioniert uneingeschränkt.

Gruz, ZC
 
Zurück
Oben Unten