Entourage-Kalender mit Outlook-Kalender über Exchange synchonisieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von piju, 18.06.2004.

  1. piju

    piju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    Hallo Community,
    habe mir Testversion von Office 2004 runtergeladen, weil da die Synchronisation mit Exchange-Servern noch einfacher sein soll. Mir liegt vor allem an einer Synchronisation mit unserem öffentlichen Outlook-Kalender im Büro-Netz. Das funktioniert nicht. Weiß jemand einen Trick?
    Danke im Voraus
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    meines Wissens geht das nicht oder ? Ich meine Entourage kann auf Exchangen nur über IMAP zugreifen, nicht über die normale Schnittstelle.
     
  3. piju

    piju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    Hört sich nicht gut an. Gibt es denn irgendwelche Infos, ob sich da in nächster Zeit etwas ändern könnte?
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Entourage (Office X 10.4) synchornisiert mit Exchange Servern ohne Probleme, insbesondere der Kalender und die Kontakte, und zwar unter folgenden Bedingungen:

    - Der ExchangeServer hat alle service packs
    - WebDAV bzw. WebMail ist aktiviert
    - Der Kalender und die Kontakte befinden sich in deinem Postfach

    Wenn Du auf einen gemeinsamen Kalender zugreifen willst, ist die einzige Lösung sich unter dem Account des Kalenderbesitzers einzuloggen und zu synchronisieren. Ist dies nicht möglich, Pech gehabt.

    Office 2004 bringt da keine wirkliche Abhilfe, geichwohl habe ich so tief noch nicht getetstet. Syncen des eigenen Accounts geht hingegen perfekt, mach ich seit das Feature verfügbar ist.

    HTH

    W
     
  5. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Hi (mein erster Post in diesem Board, also HI :))

    lässt sich Outlook und Entourage auch ohne Exch. Server syncen? Über Lan oder Bluetooth?
    Weil ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, dieses ohne Exch. Server zu tun :( (auch die Suche brachte nichts)

    Mfg & Greetz
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi,

    und willkommen im Board.

    Meiner Kenntnis nach geht die Synchronisation zwischen PC und MAC nicht ohne Exchange-Server

    W
     
  7. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Danke für deine Antwort.

    Für PC zu PC Outlook gibt es ja Tools, ohne Ende.
    So auch ein bestimmtes, dessen Name mir gerade nicht einfällt :)
    Dort kann ich bei einem Outlook die Outlook.pst auswählen und muss dann nur die andere auswählen im Netz um zu syncen.
    Deshalb noch eine Frage:

    Gibt es bei Entourage so etwas wie eine *.pst Datei bzw wie heisst diese?


    Danke für eure Mühe
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Es gibt zwar "sowas wie" eine pst-Datei, ist aber nicht Mac-Win austauschbar.

    Sämtliche Entourage-Files (ausser Preferences) findest Du unter OSX in Home/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Identitäten

    Ich verwende Entourage X mit einem Exchange Server, allerdings mit sämtlichen Einschränkungen. Alles was ich damit nicht kann, tue ich in Outlook/Virtual PC - zugegeben etwas umständlich, aber funktioniert uneingeschränkt.

    Gruz, ZC
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen