Entourage - iCal Abgleich funktioniert nicht

also ich habe keine Probleme: Wenn ich Entourage und iCal nebeneinander öffne (beide Kalender sichtbar auf dem Schreibtisch), kann ich sowohl in Entourage als auch in iCal Termine ändern, einfügen oder löschen.....und schwupps....ca. 5 Sekunden später, ändert sich der entsprechende Termin in der anderen Anwendung. Habe in iCal nur den Entourage Kalender aktiviert.
 
ich bin einen Schritt weiter - es wird anscheinend nur der nur der "Kalender" Entourage synchronisiert....
 
wie geht das, den kalender entourage in i cal aktivieren?
 
ups, ich ziehe die frage zurück *g* muss einfach die häkchen wegklicken...
 
Und siehe da.... jetzt funktionierts auch tatsächlich!!! *freu*

allerdings haut das mit "my day" noch nicht ganz hin - das macht irgendwie, was es will
 
Moin Moin,
bin neu hier erstmal hallo.:cake:

Nun zum Thema:
Das mit dem Kalender und das nur Entourage gesynct wird hab ich auch schon feststellen können. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Lösung für das Problem das Entourage bei jedem mal wenn man Adressbuch und Entourage gleichzeitig offen hat in Entourage alle Adressen gedoppelt werden. Hab teilweise eine Adresse über 30 mal in Entourage allerdings dafür ohne Nummer und Bild, was vorher drine war. Und wenn man dann sein Iphone Syncronisiert dann dann hat man mal mehr mal weniger mal gar keinen Adresse mehr. Spinnen die bei Apple?? Ich steig extra auf Aplle um damit mich mein Computer nicht mehr ärgert und jetzt macht der olle IMac mehr probleme als mein 4 Jahre altes Notebook mit XP. Sorry für diese Gotteslästerung in diesen Kreisen, aber langsam hab ich echt das Gefühl bei Windoof sind es Bugs bei Apple ist der selbe Fehler ein Feature.:confused:

Hat den jemand ne Idee wie man diese kreative Zerstörung meiner Adressdaten durch das Adressbuch in Zusammenarbeit mit Entourage verhindern kann.

Und nö ich steig nicht um auf Mail von Apple, weil sorry aber das ist nun wirklich sauschlecht.

Grüße

Stamfie
 
Ich schließe mich an!

Hab das ganze auch durchgemacht, mit dem Ergebnis, dass ich Entourage nicht mehr nutze, sondern nur noch Mail und iCal.

Problem an dieser Stelle nur, zu gesendete Termine, kann ich am iPhone nicht in den Kalender übernehmen. Auch wenn ich auf die zugesendeten Termine in Mail klicke, geht erstmal Entourage auf!

Kann man keine Termin-Einladungen direkt von Mail nach iCal verwerten?

Gruß

mbw123
 
also ich hatte kurzzetig auch das problem, dass alle entourage termine aus dem ical verschwunden waren (interessanter weise nicht aus dem iphone, aber vielleicht ist das einfach nach der letzteniphonesync passiert).
ich hab ein bissl programme neu hochgefahren, kalender de- und wieder reaktiviert und auch die sync funktion bei entourage de- und wieder reaktiviert. jetzt ist alles wieder da, aber ein schreck wars schon...

ach ja: ich hab im netz das da entdeckt. keine ahnung ob das gut ist, aber es scheint das zu machen, was mit ical und entourage alleine offensichtlich nicht immer friktionsfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten