Entourage hängt

T

TBGuelde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
7
Hallo
Alles lief hervorragend auf meinem MB.
Brief bekommen.
Antwort geschrieben.
Absenden.
das bunte Rädchen dreht sich und alles andere ist inaktiv.
kein Eingang, kein Ausgang, keine Öffnung irgend eines Ordners.
Rechner beendet.
Neu gestartet. das gleiche.
Microsoft neu installiert (drüber)
das gleiche Bild.
Entourage starten. das Rädchen dreht sich.
Ich komme auch nicht mehr an meinen geschriebenen Brief.
1.) Wie komme ich an den Brief.?
2.) Deinstallieren und alles von Microsoft neu installieren?
Bitte um Rat.
 
Hallo Flosse.
Alles ist o.k.
habe einen Brief bekommen.
Geantwortet und abgesendet.
Bekomme einen zweiten Brief.
beantworte den auch. Klicke auf senden.
Er geht in den Postausgang und das bunte Rädchen fängt an sich zu drehen.
Auch nach Neustart.
Sowie ich Entourage aufrufe, hängt er unten rechts fest und das Rädchen dreht sich.
Ich habe dann Time Maschine von gestern genommen.
keine Änderung.
Anschluss auch o.k. Deine Nachricht auf Entourage hier am anderen Rechner bekommen.Schreibe hier von meinem iMac an dich.
Das schlimme ist, wie komme ich an die Ordner mit meinen Briefen (Gesendet und auch Archiv?)
Helfe mal einem alten Mann.
 
...Sowie ich Entourage aufrufe, hängt er unten rechts fest und das Rädchen dreht sich.
Ich habe dann Time Maschine von gestern genommen.
keine Änderung ...
Wenn Office (welche Version eigentlich?) bereits neuinstalliert und auch wieder upgedatet wurde, wenn auch das Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist, sich die Sachlage aber nicht ändert, kann es, wenn die Ursache des Problems überhaupt Entourage sein soll, nur an einem Defekt in der Identität liegen.

Daher:
1. Alle Programme beenden.
2. ~/Library/Caches/com.microsoft.Entourage/ und ~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/{2004|2008}/name_der_identität/ entfernen.
3. Neue Gegenkontrolle. Bleibt das Problem....
4. Alle Programme beenden.
5. Entourage mir gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste starten.
6. Im gestarteten Datenbankdienstprogramm für die betreffende Identität die "Datenbank neuerstellen" lassen.
7. Anschließend neu testen.

Bringt auch das nichts, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die eigentliche Problemursache nicht Entourage selber ist (ggf. dann Testlauf in anderem/neuen Mac-Benutzerkonto machen. Aber soweit simma noch nich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBGuelde
Zu deiner 1, Frage Office 2008
Aber:
Jetzt kommt der Hammer.

Auf meinem anderen Mac kommen zwar Briefe an, aber er kann nicht senden und gibt da Fehlermeldungen aus, will immer wieder ein Passwort haben, das was ich ihm gebe, ist falsch. usw.

Kann es sein, das der (t-online ) auf den er zugreift, zwar mir was schickt , aber nichts was ich sende, annimmt?
Nicht böse sein. wenn ich ein bißchen konfus schreibe. Aber mir mit meinen 84 Jahren habe ich neuerdings auch Probleme :))
Alles andere im Netz läuft problemlos.
Auf meinem Windoofs läuft alles probelmlos.

Werde erst mal abwarten was du geschrieben hst.
dafür schon mal Danke
Gerhard
 
Nachtrag
nach Neueingabe des Kennwortes läuft der iMac wieder korrekt. Also ist es kein Serverfehler.
Ich kann am MB ja auch nichts machen, weil ununterbrochen das Rädchen läuft
 
Hallo
Nachdem ich nun den ganzen Tag rumgehext habe.
Entourage gelöscht. Von CD neu aufgespielt. Time Maschine von letzter Woche installiert, und,und,und.
jedesmal, wenn ich das Programm startete for unten recht die weiß/blaue Schiene ein und das bunte Rädchen tanzte über den Bildschirm.
Ich konnte noch nicht einmal in der Befehlszeile ober etwas machen.
Nur beenden im Dock.
nebenbei bemerkt.
unter Caches gibt es bei mir keinen /com.microsoft. entourage/ Odner.
Habe ich den ganzen Mist runter geschmissen und Thunderbird geholt.
Dauer der Installation in Minuten. Nur Paßwort eigegeben, und schon funzt es.
Ohne viel Klimbim. Ist ja auch nicht von Windoofs.

jetzt sind alle wieder glücklich und ich brauche kein Entourage mehr.
trotzdem vielen Dank für die Mühe
 
Zurück
Oben Unten