Entourage funktioniert nicht mehr

M

macom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Macgemeinde,

Bei uns im Büro funktioniert auf zwei Stationen Microsoft Entourage nicht mehr!
Was bisher versucht wurde:
1. Zugriffsrechte repariert
2. Entourage gelöscht und wieder installiert
3. Ganzes Officepaket gelöscht und neu installiert

Folgendes Resultat ergab sich:
Bei der einen Station kann Entourage geöffnet werden, sobald aber die Mails abgerufen werden sollen schliesst sich das Programm einfach. Meldung Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Bei der Zweiten Station ging in einem ersten Schritt alles nur noch per doppelklick und über die Menuliste und die Mails konnten weder geschickt noch empfangen werden. Nach einer Neuinstallation von Entourage öffnet sich das Programm nicht einmal mehr. (gleich Fehlermeldung wie oben)

Was ist da los? Haben wir einen Virus im System!?
 
Problem gelöst.

Nachdem ich sämtliche Office-Updates + OS X-Updates installiert hatte und zum x-ten male die Entourage-Datenbank repariert ("alt+programm") ging es auf beiden Stationen dann wieder. Wobei nicht genau rausgefunden werden konnte warum es a) wieder ging und b) auf 2 Stationen gleichzeitig nicht mehr ging.

Tja Problem gelöst, wenn auch nicht ganz verstanden... nennt man dann wohl das Glück des tüchtigen ;-)
 
Zurück
Oben Unten