Entourage funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von macom, 27.02.2007.

  1. macom

    macom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Hallo Macgemeinde,

    Bei uns im Büro funktioniert auf zwei Stationen Microsoft Entourage nicht mehr!
    Was bisher versucht wurde:
    1. Zugriffsrechte repariert
    2. Entourage gelöscht und wieder installiert
    3. Ganzes Officepaket gelöscht und neu installiert

    Folgendes Resultat ergab sich:
    Bei der einen Station kann Entourage geöffnet werden, sobald aber die Mails abgerufen werden sollen schliesst sich das Programm einfach. Meldung Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

    Bei der Zweiten Station ging in einem ersten Schritt alles nur noch per doppelklick und über die Menuliste und die Mails konnten weder geschickt noch empfangen werden. Nach einer Neuinstallation von Entourage öffnet sich das Programm nicht einmal mehr. (gleich Fehlermeldung wie oben)

    Was ist da los? Haben wir einen Virus im System!?
     
  2. macom

    macom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Problem gelöst.

    Nachdem ich sämtliche Office-Updates + OS X-Updates installiert hatte und zum x-ten male die Entourage-Datenbank repariert ("alt+programm") ging es auf beiden Stationen dann wieder. Wobei nicht genau rausgefunden werden konnte warum es a) wieder ging und b) auf 2 Stationen gleichzeitig nicht mehr ging.

    Tja Problem gelöst, wenn auch nicht ganz verstanden... nennt man dann wohl das Glück des tüchtigen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen