Entourage für 1&1-Exchange konfigurieren

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versuche schon seit gestern mein Entourage für den Zugriff auf meinen frisch angelegten Exchange-Account bei 1&1 zu konfigurieren, aber leider komme ich zu keinem klaren Schluss. :(

Kann mir einer von euch vielleicht dabei helfen?

Das Entourage ist die Version 11.2.1, es sind also eigentlich alle Updates installiert.

Dank und Gruß
Minusch

Am besten wäre ein kleines howto der so...
 
Hat 1&1 keine Anleitung für sowas ?
 
Mauki schrieb:
Hat 1&1 keine Anleitung für sowas ?

Doch, aber nur für die M$-Produkte und die haben mir bisher nicht weitergeholfen... :( :rolleyes:
 
Du meinst also sowas wie hier
 
Mauki schrieb:
Du meinst also sowas wie hier

Na, mal schauen, ob ich das nach 1&1 übertragen kann... Ich stell mich da manchmal ein bisschen an :p
 
Hallo zusammen!

Leider habe ich es bis dato nicht hinbekommen, mein Entourage an den 1&1 OWA-Account anzubinden...

Hier habe ich mal ein paar Informationen zu dem Account, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo und wie ich die in Entourage eintragen muss:

  • Benutzername
  • Postfach
  • Emailadresse
  • Server
Ich habe mit den Daten schon alles mögliche versucht, jedoch fehlen mir noch einige Angaben, z.B. Exchange-Domäne.

Ich habe auch versucht, die Beispielkonfiguration von Outlook zur übertragen, hat leider auch nicht geklappt...

Dank und Gruß
Minusch
 
Geh doch nach meiner Anleitung vor, das dürfte bei 1&1 doch nicht anders sein.
 
Mauki schrieb:
Geh doch nach meiner Anleitung vor, das dürfte bei 1&1 doch nicht anders sein.

Das habe ich gemacht, klappt nicht und es fehlen mir ja noch Informationen :(
 
Bekommst du ne Fehlermeldung ?

Poste doch mal nen Screenshot von deinen Einstellungen.
 
Mauki schrieb:
Bekommst du ne Fehlermeldung ?

Poste doch mal nen Screenshot von deinen Einstellungen.

Dein Wunsch ist mir Befehl :D

exchange_1.jpg


exchange_2.jpg
 
Naja wenn du nix eingetragen hast, kann das auch nicht funktionieren kopfkratz
 
Mauki schrieb:
Naja wenn du nix eingetragen hast, kann das auch nicht funktionieren kopfkratz

Ich dachte du könntest mir so schon sagen, was ich wie wo eintragen müsste... sry
 
Trag mal folgendes ein und dann probier es nochmals: Hast du bei 1&1 nicht in die FAQs reingeschaut ? Dort ist zwar alles für MS-Produkte, aber du wirst doch wohl Email oder Benutzername analog dazu verwenden können ?

Schau einfach mal in die FAQs rein, die ich gepostet habe:

Name: Hier kannst du was beliebiges eingeben
Email-Adresse: deine Exchange Mailadresse
Domäne: EXCHANGE
Konto-ID: dein Benutzername
Kennwort: dein Kennwort
 
Wir setzen ind er Firma auch Exchange ein und es funktioniert sehr gut mit Entourage. Ich habe in meinen Kontoeinstellungen lediglich bei "Kontoeinstellungen" und bei "Erweitert" Einstellungen vorgenommen:
Die Einstellungen bei "Kontoeinstellungen" wurden ja schon diskutiert, ich habe allerdings noch SSL bei DAV-Dienst aktiviert.
Ist eine SSL-Verbindung bei Dir erforderlich?

Hast Du in den Einstellungen unter "Erweitert" einen Public-Server angegeben? Auch hier benutzen wir SSL, unten dann auch noch LDAP, falls es das bei 1&1 gibt.
 
Mauki schrieb:
Trag mal folgendes ein und dann probier es nochmals: Hast du bei 1&1 nicht in die FAQs reingeschaut ? Dort ist zwar alles für MS-Produkte, aber du wirst doch wohl Email oder Benutzername analog dazu verwenden können ?

Schau einfach mal in die FAQs rein, die ich gepostet habe:

Klar werde ich das können :D Nur manchmal stelle ich mich ein wenig glatt an... :cool:

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich keine Emails empfangen kann... Und von Exchange habe ich eigentlich keine Ahnung (Endverbraucher :D ) von wegen Abfragezeiten und so...
 
Ich nehme an, du hast jetzt alle Einstellungen vorgenommen. Was kommt den für ne Fehlermeldung ?
 
Mauki schrieb:
Ich nehme an, du hast jetzt alle Einstellungen vorgenommen. Was kommt den für ne Fehlermeldung ?

Es kommt keine Fehlermeldung bezüglich der zu empfangenen Emails, ich bekomme einfach keine, obwohl ich welche an das Konto geschickt habe.

Ich habe ja zwei Adressen für den Account zur Verfügung:

  1. Account-ID@profimailer.de
  2. name@domain.de

Welche von den beiden muss ich verwenden?
 
funktioniert das mittlerweile? Wäre wohl sehr an einem idiotensicheren how-to für 1und1 und exchange interessiert...
 
Also bei uns gibt es ein Howto (SynServer) und da funzt Exchange auch mit Entourage. Wer will kann gerne mal einen Testaccount bekommen.
 
hey, das ist nett mauki! aber ich habe das postfach schon bei 1und1 und mit outlook läuft ja auch alles... jetzt sollte nur mein mac auch laufen. ist denn vielleicht jemand hier, der 1und1 + exchange + entourage hat?
 
Zurück
Oben Unten