Entourage Frage...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Brasileiro, 16.11.2003.

  1. Brasileiro

    Brasileiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    Hallo,

    das war hart: Habe mit einem Freund nun endlich meine Outlook Mails von der Dose auf meinen Mac G4 geschaufelt. Schräge Sache bei 650 MB Mails und Anhängen...egal, bin froh und die Sachen sind jetzt in Entourage.

    Nun aber zur Frage: Im Outlook konnte ich meine Mails ja so schön Absenderbezogen ordnen, so lagen eben alle Mails bestimmter Absender in dieser Ordnung und ich konnte beim Sichten der Neueingänge auch immer gleich sehen, wer da mailte.
    Kann man diese Ansichten eigentlich auch in Entourage schaffen oder muß ich die 4500 Mails, die jetzt alle im Posteingang liegen (laaaange Reihe sag´ich euch) mühevoll in Ordner sortieren, also die auf der linken Seite in Entourage??

    Freue mich auf eure Antworten, schönen Wochenanfang morgen wünscht,
    Marius
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo Marius,

    Du kannst in Entourage die Mails nach den verschiedensten Kriterien anordnen bzw. sortiert anzeigen lassen. Dafür gibts die "Benutzerdefinierten Ansichten" ( oder so ähnlich ), da kannst Du beliebige Kriterien angeben, so auch den jeweiligen Absender.
    Von diesen "Ansichten" kannst Du Dir beliebig viele erstellen, die Du dann alle in der Ordnerleiste wiederfindest und aufrufen kannst.

    Hoffe, das trifft Deine Frage :)

    Viele Grüsse
    Boris
     
  3. Brasileiro

    Brasileiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    Danke...

    aber ich meinte folgendes:

    Angenommen ich habe in Outlook 50 Mails eines bestimmten Absenders, dann laufen die nicht alle untereinander auf, weil ich nach "from" sortieren kann. Dann bleibt so ein Registerbalken stehen. Und erst wenn ich den dann anklicke/öffne, sehe ich die ganzen Mails dieses Absenders. Das passiert bei Outlook aber nicht über angelegte Ordner, sondern das ordnet sich alles fein selbst im großen Fenster, wenn Du eben als Kategorisierung "From" wählst.

    Es werden dann eben nicht mehr 600 Mails angezeigt sondern bei angenommenen 20 Abesendern nur noch die 20 Absender, die dann die 600 Mails in sich tragen.
    das ist extrem übersichtlich und ich muß dafür keine kategorien für jede Mail wählen oder extra Ordner anlegen.

    Noch jemand ´ne Idee hier??
    marius
     
  4. shuva

    shuva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
     

    Bastel dir Ordner und/oder Ansichten und erstelle Regeln. Dann ist das doch in 10 min gemacht. Oder nutze die Filterfunktion direkt über der Email-Listenansicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Frage
  1. mogano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    857
    mogano
    08.07.2014
  2. TonicWater
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    766
    TonicWater
    04.05.2012
  3. spongi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
    spongi
    28.03.2012
  4. mac.man_de
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
    mac.man_de
    26.10.2008
  5. jane12
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    617
    jane12
    13.09.2004