Entourage: Fenster per Shortcut hin und her wechseln

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Wie kann ich in Entourage zwischen den Fenstern hin und her springen? Normalerweise geht das doch per Apfel-<

In Entourage selbst ist das Tildezeichen (die "Welle") dafür vorgesehen, aber das finde ich nicht auf meiner Tastatur.

Danke für die Hilfe.
 
Tilde-Zeichen? Du meist das hier: ~ (alt+n)?

Ich wechsel die "Fenster" (also zwischen Ordner, Mailübersicht und Mailansicht) einfach mit Tab "-->|". Oder welche Fenster meinst Du jetzt?
 
Tilde ist das, was Du zeigst, genau. Ist zwar doof, aber mit Apfel-Alt-N geht das, was ich meinte. Ist aber eine dumme Eigenart von Entourage.

Ich will ein Mail verfassen und dann noch mal in den Posteingang schauen, weil ich etwas suche. Mit Tab komme ich dann aber nicht in das andere "Fenster" zurück. Oder ich beantworte gleichzeitig mehrere Mails, zwischen denen ich noch mal hin und her schalten will. Das geht nur mit dem Shortcut, den ich gesucht hatte.

Kann man die Shortcuts in Entourage ändern?

Danke.
 
Aha sowas versuchst Du. Dafür nutze ich ein Tool namens Witch. Damit kann man z.B. mit Alt+Tab in den verschiedenen Fenstern einer Applikation umherspringen. Ohne das Tool würde mein Arbeitsalltag doppelt so lange dauern ;)
 
Oh, klingt gut. Kann man da auch global Apfel-< für nehmen, was ja fast in allen Programmen Standard ist? Cooler Tipp!
 
Es geht! Ich habe es einfach so definiert, wie es systemmäßig eigentlich sein sollte. Seitdem frisst auch Entourage den normalen Shortcut.

Gut, dass wir drüber geredet haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fromrussia
@MisterMini:

Und wie hast Du es gemacht? So ein bißchen ausführlicher wäre schön, danke schon mal

Werner ;)
 
Ich habe Witch installiert und dann den systemtypischen Shortcut dazu vergeben: Apfel-<

So war das oben auch gemeint. Ohne Witch geht es nitch. ;)
 
Ich habe dasselbe Problem gehabt. Unter Snow Leopard habe ich einfach in den Systemeinstellungen einen Eintrag hinzugefügt:

Systemeinstellungen->Tastatur->Tastaturkurzbefehle->Kurzbefehle für Programme

Dort für Entourage den Eintrag "Fenster vorwärts blättern" mit dem Shortcut Apfel-< anlegen und Entourage erkennt auch den (eigentlich systemweiten) Standard.
 
Zurück
Oben Unten