Entourage: Fenster per Shortcut hin und her wechseln

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von MisterMini, 26.09.2006.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Wie kann ich in Entourage zwischen den Fenstern hin und her springen? Normalerweise geht das doch per Apfel-<

    In Entourage selbst ist das Tildezeichen (die "Welle") dafür vorgesehen, aber das finde ich nicht auf meiner Tastatur.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Tilde-Zeichen? Du meist das hier: ~ (alt+n)?

    Ich wechsel die "Fenster" (also zwischen Ordner, Mailübersicht und Mailansicht) einfach mit Tab "-->|". Oder welche Fenster meinst Du jetzt?
     
  3. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Tilde ist das, was Du zeigst, genau. Ist zwar doof, aber mit Apfel-Alt-N geht das, was ich meinte. Ist aber eine dumme Eigenart von Entourage.

    Ich will ein Mail verfassen und dann noch mal in den Posteingang schauen, weil ich etwas suche. Mit Tab komme ich dann aber nicht in das andere "Fenster" zurück. Oder ich beantworte gleichzeitig mehrere Mails, zwischen denen ich noch mal hin und her schalten will. Das geht nur mit dem Shortcut, den ich gesucht hatte.

    Kann man die Shortcuts in Entourage ändern?

    Danke.
     
  4. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Aha sowas versuchst Du. Dafür nutze ich ein Tool namens defekter Link entfernt. Damit kann man z.B. mit Alt+Tab in den verschiedenen Fenstern einer Applikation umherspringen. Ohne das Tool würde mein Arbeitsalltag doppelt so lange dauern ;)
     
  5. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Oh, klingt gut. Kann man da auch global Apfel-< für nehmen, was ja fast in allen Programmen Standard ist? Cooler Tipp!
     
  6. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Es geht! Ich habe es einfach so definiert, wie es systemmäßig eigentlich sein sollte. Seitdem frisst auch Entourage den normalen Shortcut.

    Gut, dass wir drüber geredet haben. ;)
     
  7. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    @MisterMini:

    Und wie hast Du es gemacht? So ein bißchen ausführlicher wäre schön, danke schon mal

    Werner ;)
     
  8. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Ich habe Witch installiert und dann den systemtypischen Shortcut dazu vergeben: Apfel-<

    So war das oben auch gemeint. Ohne Witch geht es nitch. ;)
     
  9. joemalik

    joemalik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2009
    Ich habe dasselbe Problem gehabt. Unter Snow Leopard habe ich einfach in den Systemeinstellungen einen Eintrag hinzugefügt:

    Systemeinstellungen->Tastatur->Tastaturkurzbefehle->Kurzbefehle für Programme

    Dort für Entourage den Eintrag "Fenster vorwärts blättern" mit dem Shortcut Apfel-< anlegen und Entourage erkennt auch den (eigentlich systemweiten) Standard.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen