Entourage - ExchangePostfach nach Öffnen plötzlich alle Mails weg.

Kralith

Kralith

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich hatte heute ein merkwürdiges Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann und was hier intern (Firma) für einigen Wirbel sorgte.

Der Hergang:
Ein Kollege meldete gestern, dass sich sein Entourage nicht mehr mit dem Exchange verbindet, wenn er im internen Netz hängt.
Über VPN ging es aber noch.
Heute Morgen schaute ich mir im Entourage dann seine Konteneinstellungen an und wollte nur eben zu meinem Mac rüber um zu vergleichen.
In der Zeit dachte er sich dann, das Entourage zu schließen und die VPN aufzumachen und Entourage wieder zu öffnen, um dort nach seinen Mails zu schauen. (Vertriebler halt ;) )

Das Phänomen:
In dem Moment wo er Entourage öffnet und sich mit seinem Postfach, wie auch mit einem gemeinsam mit anderen Kollegen genutzten Postfach verbindet, waren plötzlich alle Mails weg.
Wohlgemerkt, die Ordnerstruktur war noch komplett vorhanden.
Das gemeinsam genutzte Postfach lief zeitgleich bei den anderen Nutzern (Outlook) auch leer.

Nun meine Fragen:
Kann ich irgendwo (Logfiles) sehen, was Entourage zu der Zeit gemacht hat?

Kann es sein, dass die lokale Datenbank kaputt war und durch den Syncronisationsvorgang die Mails auch vom Server gelöscht wurden?

Wenn ja, woran erkenne ich das und wie kann ich das nachvollziehen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, wodurch die Mails in diesem Moment komplett verschwunden sein können?


Es wäre wirklich fein, wenn irgendwer hier eventuell Hinweise darauf hat, wie ich das nachvollziehen kann, was da passiert ist.
Es geht ja schließlich darum, ob wir nun deswegen Mac-Verbot in der Firma bekommen, weil der böse Mac das Verwaltungspostfach gekillt hat.
Ich würde gern beweisen, dass der Mac daran nicht schuld war.

LG Kralith
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine zusätzliche Frage.
Wie kann ich auf eine gesicherte Hauptidentität/Datenbank zugreifen?

Die Datenbank, die ich da habe ist 12GB groß und beinhaltet evtl. alle verschwundenen Mails.
Kann ich die irgendwie auslesen?

Bitte helft mir, wenn ihr irgend könnt.
Im Zweifel wären passende Artikel im Web ja auch schon eine gute Hilfe. Ich finde irgendwie den ganzen Tag schon nicht den passenden und rettenden Anker dafür. *schnüff*
 
Zurück
Oben Unten