Entourage Exchange Server

psy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Hallo,

meine Freundin ist Geschäftsführerin in einer Agentur. Dort befindet sich Entourage auf den Macs. Der Sysadmin hat nun keine sonderlich große Ahnung was die Vernetzung der Termine angeht. Ich auch nicht - würde aber gerne wissen:

1. Kann Entourage mit anderen Macs hinsichtlich der Termine und Nachrichten vernetzt werden - wie?
2. Benötigt man dazu noch eine spezielle Serversoftware?

Danke,

psy
 
Ja du schreibst ja in der Überschrift schon was von Exchange... nen SBS wäre praktisch
 
......sbs?
 
Small Business Server - Windows Server mit Exchange für kleine Unternehmen, die günstigste Lösung um Exchange einzusetzen. Das ist der Preis, wenn man unbedingt Microsoft nutzen will - man braucht immer mehr davon
 
Danke zunächst!

Was gäbe es denn für alternative Möglichkeiten?
Ist die SBS nur Software die auf einen vorhandenen Server installiert werden muss? Was kostet das?
 
Um den Aufwand gering zu halten, könnte man auch von z.B. 1und1 einen Exchange Service für alle Mitarbeiter kaufen, dann würde die Wartung des Servers und des Microsoft Small Business Servers entfallen. SBS ist übrigens die "kleine" Version des Microsoft Servers 2003 mit Exchange integriert.

Gruss,
Thomas.
 
Oder man könnte auch einen Open Xchange Server einrichten. Sollte doch auch gehen oder?
 
Auch wenns sich ähnlich anhört: Open Xchange ist nicht zu Exchange kompatibel. Für Outlook gibts vielleicht nen Plugin, aber Entourage mag soweit ich weiß nur Exchange, und ich habe nie andere Groupware Plugins dafür gesehen.
 
1&1 bietet aber keinen Mac Support an, deshalb lieber zu SynServer gehen.
 
Kerio Mailserver

Kerio Mailserver musste genau das bieten was ihr braucht und läuft auch auf nem Macserver. Gaukelt Entourage nen Exchangeserver vor is aber viel billiger.
 
Vielen Dank!!

Nun blicke ich langsam durch - hoffe ich.

Nun noch eine Frage. In der Agentur gibt es Backup und Mailserver. Kann man auf denen SBS installieren als Exchangeserver?

Was wären denn da die Kosten für ca. 20 Mitarbeiter?
 
Was heißt Backup- und Mailserver, dass muss schon etwas genauer sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy1
Das bin ich gerade am Erfragen, was die genau an Servern haben und welche Serversoftware die benutzen.
Kann ein wenig dauern, da der "Sysadmin" gerade außer Haus ist.
 
Zurück
Oben Unten