Entourage: Error 1503

T

tebis2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen will sich Entourage bei keine Mails mehr von Hotmail holen........und ich an den Einstellungen nichts verändert!!!

HTTP-Fehler. Der Server kann die Anforderung zurzeit nicht verarbeiten.
Error: 1503

Kann mir bitte jemand helfen????
 
Hallo und willkommen im Forum!

Für den Fehler habe ich nur eine nicht sehr aussagekräftige Erläuterung für Windoof Systeme gefunden, aber die kann ja nicht einschlägig sein, da Du auf einem Mac arbeitest:

"1503 0x05DF Die Ereignisprotokolldatei wurde zwischen den Lesevorgängen verändert.

Kann es denn sein, dass sich Dein Hotmail Account deaktiviert hat? Soviel ich weiss, findet dort unter bestimmten Voraussetzungen nach 30 Tagen eine automatische Deaktiviereung statt. Probier mal aus, Dich per Browser direkt einzuloggen.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass bei manchen Freemail-Accounts, die zeitliche Freuqenz der Abrufe per SMTP-Mailprogramm begrenzt ist, z.B. auf höchstens 1x in 15 Minuten.

PS: Die letzten Office/Entourage Updates hast Du ja sicher installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Browser direkt klappt es ganz normal.....also Hotmail kennt mich noch ;-)
Über Entourage geh ich seit 5 Monaten rein, bis vor ein paar Tagen eigentlich ohne Probleme.....
Dummguck
 
Dann fallen mir nur noch 2 Tipps ein:

1. Lösch mal die Entourage .plist Dateien. Wenn die fehlen, werden sie nach dem Programmstart neu angelegt. Du findest sie im Preferences Ordner.

2. Lösch auf Entourage das SMTP-Hotmailkonto und leg es unter einem neuen Namen noch mal an.

Viel Erfolg damit! ;)
 
Oh Gott !?!? User bin.....kein Systemversteher
Preferences_Ordner hab ich ein paar.....es lässt sich aber bei meiner geringen Ahnung keiner eindeutig zu Entourage zuordnen
Bei den .plist Dateien geht es mir ähnlich
 
Am einfachsten findest Du die plist-Dateien mit der Suchfunktion des Finders. Finder > Ablage > Suchen > Suffix suchen auswählen ... plist eintragen ... fertig. Bei mir (Mac:Office vX) gibt es 2 Entourage plist Dateien: com.microsoft.entourage.plist und com.microsoft.entourage.pref.plist. Die Dateien können bei Dir auch etwas anders benannt sein, aber Bruchstücke des Wortes "entourage" sollten schon drin sein. ;)
Du kannst die Dateien direkt in der Suchliste löschen.

In den plist Dateien speichern Programme nutzerspezifische Einstellungen. Bei M$ Programmen sind falsche Einträge hier, gerne mal für Fehlfunktionen verantwortlich. Wie schon oben gesagt, wenn die Datei beim Programmstart fehlt, wird sie vom startenden Programm frisch und neu angelegt.

Aber versuch in jedem Fall auch mal die Variante mit dem neu eingerichteten Mailkonto.
 
Die Neueinrichtung hab ich schon versucht......leider ohne Erfolg.
Heute Nachmittag kipp ich Datei mal in den Müll, mal sehen
 
Klasse, das Ding läuft wieder......
Danke für die Hilfe

Grüße aus München
 
Zurück
Oben Unten