Entourage englisch, Mails automatisch vom Server löschen

district470

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich versuche gerade mein Entourage dazu zu bringen die Abgerufenen Mails vom Server automatisch zu löschen.

Das Prog. is in englisch, zwar bin ich dem englischen halbwegs mächtig, aber irgend wie bekomme ich es nicht hin. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Danke
 
Erste Rückfrage: POP- oder IMAP-Konto?

Bei POP ist das Löschen nach Abruf der Standardfall, so du in den Kontoeinstellungen nicht selber einstellt hast, die Emails für x Tage auf dem Server zu belassen.
(Extras > Konten… > das_konto > Optionen > Serveroptionen)

Bei IMAP ist das Löschmodell in den Kontoeinstellungen zu kontrollieren.
(Extras > Konten… > das_konto > Erweitert > Löschmodell)
Allerdings sind auf einem IMAP-Server gelöschte Emails dann auch im Emailer weg, sofern du davon keine lokalen Kopien erstellt hast (was wiederum den Nutzen von IMAP für dich infragestellt, wenn du abgerufene Emails eh auf dem Server löschen willst; dann kannst du gleich POP nehmen).

Extras > Konten… (bzw. Entourage > Kontoeinstellungen…) ist
Tools > Accounts… (bzw. Entourage > Account settings…)
 
Alles klar, Danke
POP ist dann die bessere Wahl für mich, da sieht es dann auch sehr viel vertrauter für mich aus, so hatte ich das in meinem Outlook auch.

THX
 
Zurück
Oben Unten