Entourage bitte Hilfe!!!

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Ich Wahnsinnige habe versicht meine Outlook Adressdaten in Entourage zu importieren. Stundenlang Festplatte gerattert - dann "Fehler beim Importieren". Wenn ich jetzt Entourage starten will, schreibt er mir: "Zugriff auf die Daten nicht möglich". "Neuerstellung?" Dann probiere ich Neuerstellung aus, und er schreibt mir: "Fehler beim Komprimieren und Neuerstellen - Herstellung der Daten wahrscheinlich nicht möglich" "Lese/Schreibfehler -40".

Was tun?!?!?!?!? Ich darf meine Mails nicht verlieren, das sind fast 2000 wichtige Emails. Adressen sind mir egal, nur ich brauch meine Mails. Sind die irgendwo gespeichert? Was soll ich tun? Hilfeeeeeeeeeee!!!!!
 
Ja, weiss denn niemand, wie und wo ich zu meinen Entourage Daten komme?!? Sind doch lauter Profis hier, oder?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du bisher mit Outlook, also Windows gearbeitet. Diese Mail sind doch sicher noch vorhanden, oder?

Wie hast du denn deine alten Mails gespeichert, resp. in welcher Form willst du sie importieren?

Wenn du willst, dass dir jemand hilft, musst du möglichst genaue und umfassende Angaben machen.

Gruss Gustav
 
Hallo,

brauchst Du nur die Mails aus Outlook wieder, oder waren im Entourage die wichtigen Mails drin???

Egal ob Outlook oder Entourage, Postfach kaputt ist fast wie supergau! Dummerweise kann man im Entourage nicht Daten aus Entourage importieren, sonst hätte ich gesagt neues Postfach (Hauptidentität), und dann die alten Entourage-Dateien importieren... aber leider macht das Entourage nur Office 2001 import :(

Ich befürchte, um das anlegen einer neuen Identität kommst Du nicht herum... :(

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von Phobia
Was tun?!?!?!?!? Ich darf meine Mails nicht verlieren, das sind fast 2000 wichtige Emails. Adressen sind mir egal, nur ich brauch meine Mails. Sind die irgendwo gespeichert? Was soll ich tun? Hilfeeeeeeeeeee!!!!!
 

Erstmal sicher den Ordner unter Dokumente / Microsoft Benutzerdaten, damit du jederzeit zumindest auf den jetzigen Stand zurückgehen kannst.

Dann hat Entourage eine Kompress- und Reparaturfunktion. Du erhälst sie, wenn du beim Start von Entourage die Auswahltaste gedrückt hälst (ich glaube, die war's. Wenn nicht probier auch die Umschalt oder Befehltasten). Dann kommt ein Dialog mit entsprchender Auswahl.

Gruss
Martin
 
Danke Gustavgans.

Wir arbeiten auf Mac und PC. Habe versucht eine kontakte.pst Datei (also nur Adressen) in Entourage zu importieren (als Tab Datei). Insgesamt wollte Entourage 228.000 Daten importieren (ca. 3 Stunden lang). Bei 168.000 hat Entourage abgebrochen mit Fehlermeldung. Entourage neu gestartet, Adressliste in Entourage mit ca. 8000 leeren Einträgen war dann da, auch meine alten Entourage Emails! Dann bricht Entourage beim Email senden plötzlich ab und seitdem lässt es sich nicht mehr starten mit obiger Fehlermeldung. Habe es nun neu installiert und die Datenbank aus Hauptidentidäten vorher mal gesichert. Entourage startet nun ganz normal, mit neuer Datenbank aber natürlich ohne meinen Mails und Adressen. Meine Entourage Emails sind nun in dieser Datenbank, die ich mal am Desktop gesichert habe. Wenn ich die Datenbank mit der neuen leeren Datenbank austausche (also die alte Datenbank, wo meine Mails drinnen sin) in Hauptidentidäten verschiebe, kommt wieder die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht geöffnet werden kann. Bin verzweifelt. Ich brauch doch meine E-mails!
 
An alle danke!
Das mit der Auswahltaste hab ich probiert. Ich versuchte auch die Neuerstellung, aber es geht nicht, erschreibt immer nur: "Datenbank fehlerhaft, kann nicht komprimiert werden, keine Neuerstellung möglich!" Ist das nicht schrecklich? Es sind gut und gern 2000 Emails. Alles Entourage Emails. Von Kunden, an Kunden, über Kunden... Ich verzichte auf Adressen, Kontakte, Mails von Outlook, alles egal! Aber ich brauch meine Emails aus Entourage wieder.
 
Nur um Deine Mails zu retten, könntest Du auch probieren sie in einem anderen Progamm zu importieren als Outlook/Entourage, z.B. im Netscape Messenger.

Ansonsten gibts unter Win ein Tool von MS:
http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach folgendes:

leg Dir die Hauptidentität auf den Schreibtisch (die findest Du unter ~/Documents/Microsoft Benutzerdaten/Office X-Identitäten/

Dann startest Du Entourage neu, und es wird ein neues Postfach (Hauptidentität) angelegt!

Dann versuch mal, die alten Daten (vom Schreibtisch) zu importieren.... vielleicht hast Du Glück....

bye°¿°
n0b0dy
 
Dieses idiotische Dreck, blöde, Trottel Entourage kann nicht mal eine einzelne Datenbank importieren. Da sucht er nach irgendeinem Entourage 2001 Programm, das er dann nicht findet. Ich hau jetzt jedes Microsoft Produkt aus dem Fenster!!! Ich versuche das mal mit dem Netscape Messenger. Den lad ich mir mal runter.
 
Naja, Netscape importiert nur Eudora und Communicator Dateien. Das darf ja alles nicht wahr sein.
 
Hast du genügend Platz auf der Platte?
Hier noch ein Tool, das defekte Entourage Datenbanken reparieren will (habe keine Erfahrung damit):
 
Noch was: mail.app importiert Entourage Mails...

Aber eigentlich sollten die alle Probleme zeigen, wenn die DB Struktur defekt ist... Aber man kann's ja probieren.
 
...
http://channels.netscape.com/ns/browsers/mail.jsp

"Importing Mail from other programs is easy. Netscape 7.1 offers all-in-one import of e-mail messages, account settings and address books from other mail programs such as Eudora, Outlook and Outlook Express."
 
So. Das Tool Entouraid ist toll, holt aber nur 20 Mails aus der Datenbank raus, weil es Shareware ist und die Firma gar nicht mehr existiert. Habe jetzt stundenlang www gesurft. Sogar in USA Mac Foren. Tausende Mac User haben das Problem, wenn die Datenbank baden geht, dass sie nicht mehr herstellbar ist. Gut, das war´s dann mit meinen Mails. Werde nun die 1,9 GB Datenbank in den BBedit werfen und die nächsten Wochen meine wichtigsten Emails rauseditieren. Auf jeden Fall warne ich vor Entourage. Microsoft ist nicht imstande ein kleines Tool zu schreiben, dass eine kaputte Entourage Datenbank wieder herstellt, wenn sie über 1,8 GB hat. Naja, was nützt ärgern... Also wer Entourage verwendet ist entweder selbst schuld oder sollte regelmässig Backups der Datenbank machen!

@/etc Nein, der Netscape kann das nicht. Weltweit wird nach einer Lösung gesucht. Datenbank grösser als 1,8 GB=Alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Backups ist aber schon länger bekannt!

Ansonsten finde ich Entourage ein wirklich nützliches Werkzeug, alles was man braucht, um Mails, Termine und Adressen zu verwalten.

Obwohl ich zugeben muss, dass iCal, Adressbuch und Mail auch nicht schlecht sind. Ist halt nicht so schön in den Rest der Office-Suite integriert.

Ich hoffe, du kannst den Schaden in Grenzen halten und wir können dir das nächste Mal besser helfen.

Gruss Gustav
 
Unter Outlook nutzt es mir leider nichts, weil ich die Datenbank ja am Mac hab. Ich steh da mit einer 1,99 GB Entourage Datenbank am Mac, die sich nicht mehr öffnen lässt. Alle Mails sind da drinnen und wohl für immer und ewig verloren.
 
Hi Phobia,
Wir hatten gerade bei ner Kollegin das gleiche Problem. Wir haben dann "Microsoft Office v. X 10.1.2 Update" und "Microsoft Exchange Update for Entourage X (Office v. X 10.1.4 Update)" von der Seite http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx installiert und konnten danach Entourage wieder öffnen!
Hoffe das hilft Dir weiter und kommt noch nicht zu spät.
gekko

Original geschrieben von Phobia
Ich Wahnsinnige habe versicht meine Outlook Adressdaten in Entourage zu importieren. Stundenlang Festplatte gerattert - dann "Fehler beim Importieren". Wenn ich jetzt Entourage starten will, schreibt er mir: "Zugriff auf die Daten nicht möglich". "Neuerstellung?" Dann probiere ich Neuerstellung aus, und er schreibt mir: "Fehler beim Komprimieren und Neuerstellen - Herstellung der Daten wahrscheinlich nicht möglich" "Lese/Schreibfehler -40".

Was tun?!?!?!?!? Ich darf meine Mails nicht verlieren, das sind fast 2000 wichtige Emails. Adressen sind mir egal, nur ich brauch meine Mails. Sind die irgendwo gespeichert? Was soll ich tun? Hilfeeeeeeeeeee!!!!!
 
 
Zurück
Oben Unten