Entourage auch als Newsreader

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
hi Leutz

Hab mir Entourage als Newsreader zugelegt. Als Switcher von XP war das auch gerade naheliegend. Nun hab ich das Problem, wenn ich nach Datum ordnen lasse sind vorn an der Zeile auch die Pfeile weg, die ja die Themen immer zusammen fassen. Wie bekommt man das hin, das die Themen nach Datum geordnet sind aber trotzdessen die Einträge zusammengefasst, so dass bei klick auf den Pfeil sich die Sach öffnet.

Desweiteren würde ich die News auch gern offline lesen... Wie stll ich ein, dass bestimmte Groups mit den kompletten Nachrichten downgeloadet werden?


Tschö
Jens
 
zusammenhÊngend lesen

Lieber Jens,
keine Ahnung wie man unter ENTOURAGE zugleich mit 2 Kriterien sortieren kann. zusammenhÊngende Threads kann man einfach erstellen, wie ich jetzt wei². Es geht folgenderma²en:

Unter dem Menßr Ansicht -> EnthÊlt DiskussionsfÊden (schÚne Æbersetzung). Dann sollten die threads zusammenhÊngend erscheinen. Aber unter 2 Kriterien zugleich, ich fßrchte das geht nicht. Entweder .... oder ... leider

Ciao
Werner
 
Das geht bei jedem anderen sinnvollen Newsreader.... Wieso dann bei Entourage nicht...

Naja was solls. Wirds wohl doch halime oder thunderbird...



Danke
Jens
 
Naja was solls. Wirds wohl doch halime oder thunderbird...

Halime ist eine totale Sackgasse. Und bevor Du auf Thunderbird umsteigst würde ich mir an Deiner Stelle einmal MacSOUP anschauen.
Gruss,
beo
 
Schau dir doch Entourage erst einmal ein paar Tage an. Sortierung nach Thread ist doch auch was ganz anderes als nach Datum.
Halime ruht leider, da der Programmierer keine Zeit mehr dafür hat. Du kannst es aber gerne weiterentwickeln. Quellcode hat er frei gegeben ;-)

Goldbeker
 
@stenser

Die news Ansicht ist Schrott. Ich kann nicht glauben, dass man sich mit diesem Durcheinander abfinden soll.
Das muss doch irgendwie gehen! :confused: Wer ist denn so dämlich und schaut sich Antworten zuerst an? Ausserdem ist das total unübersichtlich.

Hatte ich übrigens auch schon mal erfolglos hier um einer Lösung willen angefragt.
Nööö, der MSOffice Kram für den Mac ist ehrlich Murks, da kann man fast schon Absicht böswilligerweise unterstellen.

Mögliche Switcher werden abgeschreckt, wenn sie das gewohnte Office nicht "mitnehmen" können.
Mir macht mein MAC mittlerweile nur noch halb so viel Spass wie am Anfang.
 
Mit Entourage.... grmpf...


Ich weis nicht... Aber bin ich der einzige, der in Outlook oder gar Outlook Express seine Nachrichten nach DAtum ordnet?
Und bin ich dann der einzige, bei dem dann die Themen oder kompletten Threads zusammenbleiben (mit so nem plus vorn dran).
Weiter gehts mit den Markierungen für bestimmte Threads, die man da stetzen kann. Und wenn dann wieder ein neuer in diesem Thread hinzukommt, bekommt man das auch noch angezeigt...

Outlook vermiss ich als Switcher schon n bisschen. Obwohl Thunderbird das eigentlich besser Mail-Programm is. So in Richtung Junk-Filter, Regeln ...
Allerdings ist das halt wieder nicht so integriert wie Entourage (welches aufgerufen wird, wenn man aus nem X-beliebigen Programm ne Mail mit zum Beispiel kleineren Bildern, ohne die jedoch manuell erstellen zu müssen, versenden will)

Versteh aber überhaupt nicht wieso entourage so besch... in den news ist...
Kein Vergleich zu Win-Outlook


Stenser... - der sich trotzdem noch über das neue PB freut -
 
@stenser

Jaja, denk mal, wie man als Outlook oder OE Nutzer noch von den anderen (Winusern) in den Newsgroups veräppelt wird, weil man nicht Hamster und Co. einsetzt ...
Die sollten mal entourage erleben.

Ne, die Sortierreihenfolge kann ich einfach nicht nachvollziehen. (genauso eigentlich wie generell beim MAC die Fenstereinstellungen).

Wenn Du rausfindest, wie man es doch irgendwie hintrickst, bitte poste es!

PS
Ich freu mich auch auf meine PB. Habe gerade mit dem Händler gesprochen, soll am Donnerstag da sein! :D Viel Spass mit Deinem PB!
 
Alternativen:

Thunderbird - schon recht gut, kostenlos, GUI mit kleinen Fehlern
MacSOUP - standardkonform, sehr mächtig, einige "seltsame" Bedienungskonzepte (nicht unbedingt intuitiv), stark veraltete GUI
Unison - noch sehr neu (1.0 vom Januar), wird sehr schnell entwickelt, wenig _sinnvolle_ Features, leicht zu bedienen, moderne GUI
 
Unison. leider noch nie gehört?

Das is doch aber auch n einsamer newsreader oder?



Jens
 
Jaja, denk mal, wie man als Outlook oder OE Nutzer noch von den anderen (Winusern) in den Newsgroups veräppelt wird, weil man nicht Hamster und Co. einsetzt ...

Lass Dich nicht von diesen Usenet-Junkies verarschen. Ich habe auch eine Weile mit Hamster gearbeitet, aber nur um zu irgendetwas konforme Message-IDs zu erzeugen, einen lokalen News-Server aufzusetzen - damit schiesst man da doch mit reichlich dicken Kanonen auf Spatzen.

Jeder soll den Newsreader benutzen, der einem am besten zusagt. Und wenn der nicht jede seltsame RFC beherrscht - nicht sehr schlimm!

Gruss,
Beo
 
Unison - ja, kann "nur" News. Aber noch nciht ganz trocken hinter den Ohren.
 
@Wuddel

Thunderbird ist OK! :D

Schmiert Anzeigentechnisch wirklich noch ab und zu weg, aber die Sortierung der Threads ist sehr übersichtlich.

Weist Du zufällig auch, ob man ausser der News-Schrift der Beiträge auch die anderen Schriften vergrössern kann? Auch nem 20" ist das schon recht klein...

Aber der Tip ist gut!

@stenser

Testen!
 
Zurück
Oben Unten