Entourage Attachment Problem unter Tiger

Diskutiere mit über: Entourage Attachment Problem unter Tiger im Mac OS X Forum

  1. Phi

    Phi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Hi zusammen!

    Habe Anfang der woche auf Tiger aktualisiert und seitem ein sehr merkwürdiges Problem mit Entourage.
    Ich verschicke meine Attachments als MIME-Codiert (also für Windows-PCs, weil es immer wieder Probleme gab, dassdie Leute meine A.s nicht lesen konnten, wenn ich AppleDouble als codierungsformat benutzt habe).
    Wenn ich nun seit Tiger JPG-Bilder verschicke, dann kommt immer das erste kaputt an und ist nicht lesbar. Alle Bilder NACH dem ersten sind ok.
    Es liegt definitiv nicht am Bild, denn wenn man das "kaputte" Bild mal nicht als erstes, sondern als zweites Attachment einfügt, dann kommt es korrekt an - wogegen jetzt wieder das erste Bild kaputt ist.
    Ich kann das beliebig reproduzieren :(
    Eine Neuinstallation von Office 2004 hat nichts gebracht...
    Unnötig zu sagen, dass das unter 10.3 (am Notebook ausprobiert) wunderbar funktioniert...

    Kann das Problem jemand bestätigen bzw. nachvollziehen? Oder hat gar eine Abhilfe parat?

    Gruß,
    Phi
     
  2. Phi

    Phi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Ach bitte, Leute, das ist echt wichtig für mich...
    Kann nicht jemand mal schnell mit Entourage eine Mail an sich selber schreiben, das Attachment-Encoding auf "Windows MIME" stellen, zwei JPG-Bilder dranpacken und schauen, ob das erste kaputt ankommt? Iss doch keine große Sache und ich hätte Klarheit...

    Gruß,
    Phi
     
  3. Phi

    Phi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Mich wundert echt, dass keinee von euch dieses Problem hat. :confused: Verschickt niemand von euch mit Entourage Attachments?

    Ausprobieren braucht das jetzt niemand mehr für mich, ich bin im Usenet fündig geworden. Das Problem scheint ein grundsätzliches zu sein und ist reproduzierbar.

    Ergo: Bisher keine Abhilfe, Microsoft muss da wohl nachbessern :(
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    bastel Dir doch für die Zwischenzeit ein 1x1-Pixel "blank.jpg", das Du als erstes in die Mails einfügst.

    MS braucht wie immer am längsten mit seinen Tiger-Updates. Typisch.

    No.
     
  5. Phi

    Phi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Um ehrlich zu sein bin ich auf die Idee auch schon gekommen, aber irgendwas sträubt sich da noch in mir. Das ist so unelegant :D
    Nein, ganz ehrlich: Vermutlich wird mir gar nix anderes übrig bleiben. Auf Mail 2.0 kann ich nicht wechseln, weil ich auch eine volle Exchange-Server Anbindung angewiesen bin...
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Zip

    Hallo!
    Ich verschicke Bilder immer als ZIP-Archiv. Hatte damit auch noch keine Probleme.
    Gruss
    eMac_man
     
  7. Mano

    Mano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Ich habe das selbe Problem und auch alles mögliche versucht.

    Ich vermute, daß der Tiger der Schuldige ist.

    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Mano
     
  8. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Bei mir liegt auch das Problem vor, das Entourage die von mir gesendeten Attachements zerschießt. :( Nur ein Account macht mir keine Probleme - mein .Mac-Account schickt die Attachements sauber rüber... o_O
     
  9. Phi

    Phi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Bisher keine Lösung.
    wir versuchen gerade in der Entourage-Newsgroup von MS herauszubekommen, in welchen Fällen das passiert. Denn es gibt offenbar Kollegen, bei denen das Versenden von Attachments auch nach dem Umstieg auf Tiger problemlos geht.
    Das Problem ist offenbar bei MS bekannt, aber noch keine Lösung am Horizont. Echt ärgerlich, ich kann (und will) aus beruflichen Gründen nicht auf Mail 2 umsteigen...
    Wenn ich irgendwas finde, dann meld ich das hier :)
     
  10. Mano

    Mano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Danke Phi!

    Ich hoffe, daß sich hier eine Lösung findet. Auch ich bin wie Du nicht bereit auf Mail umzusteigen.

    In geduldiger Erwartung

    Mano
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Attachment Problem Forum Datum
El Capitan und Entourage, Excel usw. funktioniert nicht Mac OS X 15.01.2016
Entourage Fehlermeldung 1025 - Fehler auf IMap-Server Mac OS X 01.12.2011
entourage mit mobile me Mac OS X 18.05.2010
hilfe für exchange server support bei outlook/entourage Mac OS X 14.01.2010
entourage und Safari reagieren immer wieder nicht (10.6) Mac OS X 03.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche