Entourage-Absturz bei HTML-Darstellung

D

Dirk Bechtel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Entourage X beendet, wenn ich eine HTML-E-Mail anzeigen lassen will. Bis vor kurzem hat das problemlos funktioniert und ich würde die HTML-Anzeige gerne wieder aktivieren - hat jemand eine Idee? (Mit der Forum-Suche habe ich leider nichts finden können).

Danke!
 
Hallo Dirk,

dasselbe Problem hatte ich exakt einmal mit einer einzigen HTML-Mail; sobald ich sie öffnen wollte, schmierte Entourage komplett ab.
Ich hab dann die Mail gelöscht - seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetreten.
Ich weiss nicht, woran es lag, war zum Glück eine einmaliges Erlebnis.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich ist !

Gruss
Boris
 
Hallo Boris,

vielen Dank für's Daumendrücken und natürlich den Tipp :)

Aber leider beendet sich das Programm bei jeder HTML-Mail - weiß der Geier warum :confused:

Anybody else?
 
Hallo Dirk,

das ist natürlich übel.... :(

Also dann die "üblichen Verdächtigen"... ;)

- Hast Du das neueste Office-Update aufgespielt ?

- Leg doch mal die Entourage-Datenbank neu an, bei vielen Problemen hilft das: beim Programmstart die alt-Taste drücken, im erscheinenden Dialogfenster bestätigen.... oder hast Du das schon gemacht ?


Gruß
Boris
 
Beides schon erledigt... hat alles nix genutzt.

Viele Grüße,
--Dirk
 
Problem war Quicktime / DivX 5!

Ich habe die Lösung jetzt! Quasi zufällig entdeckt; falls jemand das gleiche Problem haben / bekommen sollte...:

Vorgeschichte zur Lösung: Der Quicktime-Player wollte nicht mehr; er sollte ein einfaches WAV-File abspielen und hat sich gleich nach dem Start wieder "unerwartet beendet"...

Da ist mir eingefallen, dass ich vor 2 Wochen die aktuellen DivX 5-Komponenten installiert (aber nicht ausprobiert...) hatte. Komponenten aus dem Quicktime-Ordner gelöscht - Quicktime (6.4) läuft wieder! Und Entourage auch :)

Viele Grüße,
--Dirk
 
Ein glückliches Ende !

Auf den Zusammenhang hätte ich nie getippt ... :D

Freut mich, dass es wieder hinhaut !

Gruß
Boris
 
Zurück
Oben Unten