Entourage-Absturz bei HTML-Darstellung

Diskutiere mit über: Entourage-Absturz bei HTML-Darstellung im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Dirk Bechtel

    Dirk Bechtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2002
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Entourage X beendet, wenn ich eine HTML-E-Mail anzeigen lassen will. Bis vor kurzem hat das problemlos funktioniert und ich würde die HTML-Anzeige gerne wieder aktivieren - hat jemand eine Idee? (Mit der Forum-Suche habe ich leider nichts finden können).

    Danke!
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hallo Dirk,

    dasselbe Problem hatte ich exakt einmal mit einer einzigen HTML-Mail; sobald ich sie öffnen wollte, schmierte Entourage komplett ab.
    Ich hab dann die Mail gelöscht - seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetreten.
    Ich weiss nicht, woran es lag, war zum Glück eine einmaliges Erlebnis.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich ist !

    Gruss
    Boris
     
  3. Dirk Bechtel

    Dirk Bechtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2002
    Hallo Boris,

    vielen Dank für's Daumendrücken und natürlich den Tipp :)

    Aber leider beendet sich das Programm bei jeder HTML-Mail - weiß der Geier warum :confused:

    Anybody else?
     
  4. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hallo Dirk,

    das ist natürlich übel.... :(

    Also dann die "üblichen Verdächtigen"... ;)

    - Hast Du das neueste Office-Update aufgespielt ?

    - Leg doch mal die Entourage-Datenbank neu an, bei vielen Problemen hilft das: beim Programmstart die alt-Taste drücken, im erscheinenden Dialogfenster bestätigen.... oder hast Du das schon gemacht ?


    Gruß
    Boris
     
  5. Dirk Bechtel

    Dirk Bechtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2002
    Beides schon erledigt... hat alles nix genutzt.

    Viele Grüße,
    --Dirk
     
  6. Dirk Bechtel

    Dirk Bechtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2002
    Problem war Quicktime / DivX 5!

    Ich habe die Lösung jetzt! Quasi zufällig entdeckt; falls jemand das gleiche Problem haben / bekommen sollte...:

    Vorgeschichte zur Lösung: Der Quicktime-Player wollte nicht mehr; er sollte ein einfaches WAV-File abspielen und hat sich gleich nach dem Start wieder "unerwartet beendet"...

    Da ist mir eingefallen, dass ich vor 2 Wochen die aktuellen DivX 5-Komponenten installiert (aber nicht ausprobiert...) hatte. Komponenten aus dem Quicktime-Ordner gelöscht - Quicktime (6.4) läuft wieder! Und Entourage auch :)

    Viele Grüße,
    --Dirk
     
  7. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Ein glückliches Ende !

    Auf den Zusammenhang hätte ich nie getippt ... :D

    Freut mich, dass es wieder hinhaut !

    Gruß
    Boris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Absturz bei Forum Datum
Entourage lädt plötzlich hunderte von Mails erneut vom Server-wieso? Internet- und Netzwerk-Software 08.07.2014
Entourage zu Apple Mail importieren Internet- und Netzwerk-Software 04.05.2012
Entourage 2004 stürzt immer ab oder bleibt hängen! Was kann ich tun? Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2012
Wechsel von Entourage zu Mail | Nachrichtenverlauf Internet- und Netzwerk-Software 18.01.2012
Entourage - gesendet Mail IMAP Internet- und Netzwerk-Software 26.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche