Entourage 2008 nach Update oft Abstürze

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo,

nachdem ich immer alle Updates von MS installiere und eigentlich immer gut damit gefahren bin, zeigt sich nun, nachdem das letzte Update auf Entourage (12.2.7.) und Co lief, dass Entourage nun regelmäßig abschmiert - meist dann, wenn eine Mail in html ist und Bilder enthält.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl einen Work-Around gefunden?

Auf Office 11 gehen als Lehrer nutzt nix, da in der Home and Student Version kein Entourage, bzw. Outlook, enthalten ist.

B.
 
... dass Entourage nun regelmäßig abschmiert ...
Datenbankneuerstellung schon versucht?
- Alle Programme beenden.
- Entourage mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste starten.
- Betroffene Identität "neu erstellen" lassen.
- Nach Abschluss Entourage neu starten, Verhalten beobachten.
 
Ja, habe ich schon gemacht, das hat aber leider nicht geholfen.

Wobei zu beobachten ist, dass Entourage immer wieder einmal länger braucht, um die Identität zu laden.

Gruß B.
 
... dass Entourage immer wieder einmal länger braucht, um die Identität zu laden ...
Notorisch sind ja jene Berichte über die beim Erstprogrammstart nach Reboot stattfindenden Dialoge über die "Aktualisierung der Identität". Kommt das bei dir auch?

Wie groß ist denn die Identität bzw. die darin befindliche Datenbank?

Könnte es hereingetragene Konflikte durch Synchronisationsvorgänge über die SyncServices geben?

Handelt es sich um lokal abgelegte Emails eines POP-Kontos oder serverresidente eines IMAP- oder Exchange-Kontos, die die Abstürze unmittelbar zu verursachen scheinen?
 
Notorisch sind ja jene Berichte über die beim Erstprogrammstart nach Reboot stattfindenden Dialoge über die "Aktualisierung der Identität". Kommt das bei dir auch?

ja, das dauert dann schon 'mal; dabei ist Entourage aber parallel einsatzbereit ...

Wie groß ist denn die Identität bzw. die darin befindliche Datenbank?

die hat knappe 700 MB, mehr nicht.

Könnte es hereingetragene Konflikte durch Synchronisationsvorgänge über die SyncServices geben?

wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer. Wie kann ich das feststellen?

Handelt es sich um lokal abgelegte Emails eines POP-Kontos oder serverresidente eines IMAP- oder Exchange-Kontos, die die Abstürze unmittelbar zu verursachen scheinen?

Es sind vier POP Konten, die ich mit Entourage verwalte. Das sind "Nebenkonten", meine Hauptmailadressen sind mit Mail verwurstet ...

B.
 
... die hat knappe 700 MB, mehr nicht ...
Keine für sich genommen auffällige Größe.
... wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer. Wie kann ich das feststellen? ...
Na, wenn Entourage mit irgendetwas abgliche, hättest du es selber in Entourage > Einstellungen... > SyncDienste eingeschaltet. Oder etwa in iCal, wenn du dir den "Entourage"-Kalender mit anzeigen ließest.
 
Na, wenn Entourage mit irgendetwas abgliche, hättest du es selber in Entourage > Einstellungen... > SyncDienste eingeschaltet. Oder etwa in iCal, wenn du dir den "Entourage"-Kalender mit anzeigen ließest.

nö, habe ich nicht, weder das eine noch das andere ...

B.
 
Zurück
Oben Unten