Entourage 2008 - Konto wiederherstellen

T

Teutone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfel-Fans,

ich habe für eine gute Freundin Ihren MAC neu installiert. Nun habe ich zuvor ein Backup mittels Time Machine auf einer externen Festplatte erstellt.

Ich habe nun das neue Entourage installiert, das Konto eingerichtet und muss nun feststellen, dass die gesendeten Objekte leer sind. Folglich wurden diese auf der Festplatte gespeichert.

Nun würde ich gerne die Informationen wiederherstellen. Meines Wissen nach befinden sich die Daten in der Office Datenbank, die ich unter folgendem Pfad finden sollte:

Macintosh HD/Benutzer/Benutzer_XYZ/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten

Leider habe ich angeblich nicht die erforderlichen Rechte, um aus meinem alten TM-Backup die Datei händisch zu kopieren und auf den neu installierten Mac zu ziehen.

Die Alternative ist das Programm Time Machine zu starten, dort die Datei auszuwählen und den Button "Wiederherstellen" anzuklicken. Diese Option wird mir aber verwehrt (ausgegraut). Ich vermute mal, dass ich die Datei nicht wiederherstellen kann, da sich der Computername geändert hat?

Wie kann ich nun realisieren, dass ich im Entourage unter gesendete Objekte meine alten Mails vorfinde?

Vielen Dank für eure Mühen. Und ein schönes Wochenende...

Gruß Teutone
 
:D Wenn ich dich richtig verstehe, hast du (erstmal) kein Problem mit Entourage, sondern mit dem Zugriff auf deine Datensicherung.

Entourage-seitig genügt es,

1. Nach einer etwaigen MSO2008-Neuinstallation erstmal dessen neuesten Updatestand herzustellen (z.Z. also 12.3.0; und falls zuletzt die EWS-Version von Entourage mit besagter bisheriger Identität benutzt wurde, ist auch noch Entourage2008-13.1.0 zu installieren bzw. auf Vorhandensein zu prüfen).

2. Danach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/ aus der Datensicherung in den korrespondierenden Pfad auf dem neuen/anderen/wiederaufgesetzten Rechner zu Kopieren.

3. Dánn erst ist Entourage zu starten (sollte die Identität unter einem von Hauptidentität abweichenden Namen geführt worden sein, ist ggf. die Identität nach Erststart von Entourage via Entourage > Identität wechseln… separat auszuwählen).

;) Die Timemachinedatensicherungszugriffsrechteproblematik ist im MacOSX-Forumsbereich besser aufgehoben.
 
Hallo aus nächtlicher Stunde,

vielen Dank für die flotte und kompetente Hilfe. Es funktioniert nun wieder reibungslos.

Also nochmals vielen Dank und eine geruhsame Nachtruhe

Gruß Teutone
 
Zurück
Oben Unten