Entourage 2008 Kontakte exportieren

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich möchte meine Kontakte aus Entourage ins Adressbuch von
meinem Mac kopieren.

Leider finde ich bisher nur den Weg, dass ich eine rge.(richtig?) Datei erstellen
kann...

Nun ist meine Frage, weiß jemand wie ich die Kontakte aus Entourage ins Adressbuch bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
 
über iSync!!! geht in beide Richtungen.....

Einstellungen "Synch.Dienste"

Grüße
 
über iSync!!! geht in beide Richtungen.....

Einstellungen "Synch.Dienste"

Grüße

Vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert das aber bei mir nicht.
Es wird immer nach einem Gerät (Telefon) gefragt, welches nicht angeschlossen ist. Ich finde auch keinen Pfad bei dem ich angeben kann welche Informationen in welche Richtung gehen sollen.

Es sollen nämlich nur die Kontakte aus Entourage ins Adressbuch, aber die Kontakte aus dem Adressbuch nicht ins Entourage...
 
Hi,

in Entourage selbst gibt's dazu in den Einstellungen die "Synch.Dienste". Aber Vorsicht - das Teil fragt nach dem klicken auf OK danach, welche Richtung die Synchronisation nehmen soll, und da nimmt man am besten die Auswahl, beide Datenbanken zu mergen. Die beiden anderen Einträge sind vertauscht - das führt dann ganz schnell zu leeren Kalendern und Adressbüchern. Ich konnte vor kurzem einen komplett leeren Entourage-kalender nur durch ein Time-Machine-Backup wieder herstellen...

Wenn Du wirklich nur Entourage-Daten ins Adressbuch haben willst, dann mache von der Adressbuch-DB (unter "[Benutzername]/Library/Application Support") erst einmal ein Backup und probiere die beiden unteren Auswahlmöglichkeiten.

Grüße, JL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fmboeer und alinghi01
Jo, ich vergaß zu schreiben das ich die Einstellung in Entourage meinte. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Vielen Dank an Euch, so macht es Sinn...;-)
 
Zurück
Oben Unten