Entourage 2008 - eigener Kalender und öffentlichen Kalender synchronisieren

toellby

toellby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bin jetzt soweit, dass wir in der Firma 2 Macs als vollwertige Arbeitsmaschinen laufen haben und nur für 1 Programm (Kalkulation Bausoftware) noch Win 7 nutzen.

Folgendes Problem: Wir haben einen Exchange 2003 Server und auf den Win-Maschinen läuft Office 2003 (und somit natürlich Outlook). Wenn ich jetzt auf einer Windows-Maschine einen Termin im "öffentlichen Kalender" erstellen will, und will diesen mit meinem "eigenen" Kalender synchron halten, trage ich einfach meinen Kontakt als einzuladene Person ein. Danach kommt die Frage, ob ich meinen eigenen Kalender updaten will und jede Änderung dieses Termins erscheint in meinem Kalender.

Mache ich das gleiche mit Entourage, bekomme ich zwar eine eMail, aber in dieser kann ich weder zu- noch absagen, geschweige denn erstellt diese einen KalenderEintrag in meinem Kalender.

Kennt jemand den "richtigen" Haken, wie ich diese beiden Kalender synchron halten kann?

Danke schon mal

Tobias
 
Leider von mir keine Lösung.
Nur ein Ansatz, wo in puncto (Un)Möglichkeiten gesucht werden kann:

http://www.microsoft.com/mac/help.mspx?product=Entourage 2008&app=2 (EN)
http://www.microsoft.com/germany/mac/help.mspx?product=Entourage&app=2 (DE)
http://www.microsoft.com/mac/itpros...7-7d70-405f-8596-5d55b856767e1033&ep=7&app=15 (EN)

Die erste Adresse im wörtlichen und übertragenen Sinne ist eine freie Supportseite, die folgenden sind bei MS beheimatet.

Wegen Exchange2003 ist Entourage2008-13.0.3 (EWS-Version) noch keine Einsatzalternative für dich.

EDIT: Geht möglicherweise http://www.microsoft.com/germany/ma...a0504960beb9&CTT=Search&MODE=ct&locale=&usid=
über Umwege in die betreffende Richtung, resp. in die Richtung der Ursache? Du schreibst ja, dass du die Einladung (in Outlook) nicht annehmen kannst, wenn diese von Entourage komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dank Dir, werd mich mal auf die Suche machen!
 
Zurück
Oben Unten