Entourage 2004 und .Mac - Emails senden?

kurare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei der Forumssuche war ich leider erfolglos, deshalb stell ich hier einfach die (neue) Frage:

Wie stell ich es an, dass ich über Entourage 2004 auch über mein .Mac-Account Emails senden kann? :confused:

Ich habe die SMTP-Authentifizierung eingeschaltet, benutze auch den von .Mac angegebenen SMTP-Server, aber leider verweigert der Server seinen Dienst... :motz

Ich hoffe mir kann jemand helfen? :(

Grüße, kurare
 
Geb mal genauer an was Entourage sagt.
Also die Fehlermeldung!

Und du schreibst "auch" über deinen .Mac, verwendest du 2 Konten?
 
HughMordhand schrieb:
Geb mal genauer an was Entourage sagt.
Also die Fehlermeldung!

Und du schreibst "auch" über deinen .Mac, verwendest du 2 Konten?

Nein, das war mißverständlich. Ich möchte Emails halt nicht nur über den Browser verschicken sondern über Entourage.

Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.

Erklärung:

Senden der E-Mail nicht möglich.
Kontoname: ".mac"


Wie gesagt der SMTP Server ist so eingestellt, dass er sich mit den gleichen Daten anmeldet wie der POP Server.
 
Aber Daten empfangen funktioniert?


Schau auf jeden Fall ob der Port stimmt und ob .Mac eine Alternative anbietet (zB über den HTTP)- kenne mich leider nicht mit .Mac aus.
Brauch .Mac eine seperate Kontenüberprüfung (also nochmalige Anmeldung am SMTP)?

Ich glaub ich informier mich mal über das .Mac- das bekommen wir schon hin ;)

Edit: abonniert :D
 
HughMordhand schrieb:
Aber Daten empfangen funktioniert?
Das funktioniert einwandfrei.

Schau auf jeden Fall ob der Port stimmt und ob .Mac eine Alternative anbietet (zB über den HTTP)- kenne mich leider nicht mit .Mac aus.
Der Port stimmt. Auch die Alternative Port 587 die .Mac anbietet funktioniert nicht.

Brauch .Mac eine seperate Kontenüberprüfung (also nochmalige Anmeldung am SMTP)?
Ja.

Ich glaub ich informier mich mal über das .Mac- das bekommen wir schon hin ;)
:)

;)
 
So melde mich gerade für die kostenlose Testperiode an. (wollt ich eh einmal ausprobieren ;))

Nachher gibts noch Infos :D
 
Sodele, habs hin bekommen ;)

Einstellungen für SMTP:
Server :smtp.mac.com
Advanced Settings:
SSL JA
Override default SMTP Port :587
SMTP requires....:
Log on using
Account ID:Benutzername (ohne @mac.com)
Password: dein PW

Also so gings bei mir :D

Teste mal und melde dich noch einmal *fG*
 
Funktioniert!

HughMordhand schrieb:
Sodele, habs hin bekommen ;)

Einstellungen für SMTP:
Server :smtp.mac.com
Advanced Settings:
SSL JA
Override default SMTP Port :587
SMTP requires....:
Log on using
Account ID:Benutzername (ohne @mac.com)
Password: dein PW

Also so gings bei mir :D

Teste mal und melde dich noch einmal *fG*

Klasse! :D So funktioniert es. Wie bist Du darauf gekommen? Um die Emails runterzuladen brauche ich benutzername@mac.com und beim Senden nur benutzername? Das verwirrt mich. :confused:

Aber vielen Dank für Deine Mühe!! :D
 
Zum herunterladen der eMails tuts auch ohne @mac.com ;)

Hoffe geholfen zu haben, für was ist man Mitglied in einem Forum (mal abgesehen von den schwachsinnigen Kommentaren, die man unters Volk bringen will :D ).
 
HughMordhand schrieb:
Hoffe geholfen zu haben, für was ist man Mitglied in einem Forum (mal abgesehen von den schwachsinnigen Kommentaren, die man unters Volk bringen will :D ).

Auf jeden Fall. :D
 
Da fällt mir grad eine Frage ein, weisst du wie ich mein Entourage bzw mein Exchange Konto (adressbuch und kalender) auf mac sichern könnte?
 
Dafür musst Du die gesamten Microsoft-Benutzerdaten (im Dokumente Ordner) sichern, bzw. es könnte reichen, wenn Du den enthaltenden Ordner Office 2004-Identitäten sicherst.

Bei der Komplettsicherung ist dann auch alles dabei. :)
 
Gibt es auch eine Möglichkeit das automatisiert ablaufen zu lassen, z.B. vom Exchange auf Adressbuch und iCal portieren, dann würde ja iSync automatisch alles auf .Mac sichern.
Ach ich liebe solche Diskussionen *fG*
;)
 
HughMordhand schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit das automatisiert ablaufen zu lassen, z.B. vom Exchange auf Adressbuch und iCal portieren, dann würde ja iSync automatisch alles auf .Mac sichern.
Ach ich liebe solche Diskussionen *fG*
;)

Wie das mit Exchange geht, weiß ich leider nicht. Aber mit e2sync kann man über iSync direkt das Adressbuch und iCal und somit auch .Mac mit Entourage abgleichen.
 
kurare schrieb:
Wie das mit Exchange geht, weiß ich leider nicht. Aber mit e2sync kann man über iSync direkt das Adressbuch und iCal und somit auch .Mac mit Entourage abgleichen.
Probier ich mal.
Müsste ja gehen, da ich die Datem vom exchange auch lokal auf dem PB habe.
 
HughMordhand schrieb:
Probier ich mal.
Müsste ja gehen, da ich die Datem vom exchange auch lokal auf dem PB habe.

Wenn Du die Dateien lokal hast, dann müsste das eigentlich klappen. ;)
 
Zurück
Oben Unten