Entourage 2004 und .Mac - Emails senden?

Diskutiere mit über: Entourage 2004 und .Mac - Emails senden? im Office Software Forum

  1. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    bei der Forumssuche war ich leider erfolglos, deshalb stell ich hier einfach die (neue) Frage:

    Wie stell ich es an, dass ich über Entourage 2004 auch über mein .Mac-Account Emails senden kann? :confused:

    Ich habe die SMTP-Authentifizierung eingeschaltet, benutze auch den von .Mac angegebenen SMTP-Server, aber leider verweigert der Server seinen Dienst... :motz

    Ich hoffe mir kann jemand helfen? :(

    Grüße, kurare
     
  2. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    Geb mal genauer an was Entourage sagt.
    Also die Fehlermeldung!

    Und du schreibst "auch" über deinen .Mac, verwendest du 2 Konten?
     
  3. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Nein, das war mißverständlich. Ich möchte Emails halt nicht nur über den Browser verschicken sondern über Entourage.

    Fehlermeldung:

    Erklärung:

    Wie gesagt der SMTP Server ist so eingestellt, dass er sich mit den gleichen Daten anmeldet wie der POP Server.
     
  4. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    Aber Daten empfangen funktioniert?


    Schau auf jeden Fall ob der Port stimmt und ob .Mac eine Alternative anbietet (zB über den HTTP)- kenne mich leider nicht mit .Mac aus.
    Brauch .Mac eine seperate Kontenüberprüfung (also nochmalige Anmeldung am SMTP)?

    Ich glaub ich informier mich mal über das .Mac- das bekommen wir schon hin ;)

    Edit: abonniert :D
     
  5. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Das funktioniert einwandfrei.

    Der Port stimmt. Auch die Alternative Port 587 die .Mac anbietet funktioniert nicht.

    Ja.

    :)

    ;)
     
  6. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    So melde mich gerade für die kostenlose Testperiode an. (wollt ich eh einmal ausprobieren ;))

    Nachher gibts noch Infos :D
     
  7. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Danke. :D
     
  8. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    Sodele, habs hin bekommen ;)

    Einstellungen für SMTP:
    Server :smtp.mac.com
    Advanced Settings:
    SSL JA
    Override default SMTP Port :587
    SMTP requires....:
    Log on using
    Account ID:Benutzername (ohne @mac.com)
    Password: dein PW

    Also so gings bei mir :D

    Teste mal und melde dich noch einmal *fG*
     
  9. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Funktioniert!

    Klasse! :D So funktioniert es. Wie bist Du darauf gekommen? Um die Emails runterzuladen brauche ich benutzername@mac.com und beim Senden nur benutzername? Das verwirrt mich. :confused:

    Aber vielen Dank für Deine Mühe!! :D
     
  10. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    Zum herunterladen der eMails tuts auch ohne @mac.com ;)

    Hoffe geholfen zu haben, für was ist man Mitglied in einem Forum (mal abgesehen von den schwachsinnigen Kommentaren, die man unters Volk bringen will :D ).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Mac Emails Forum Datum
Aufgaben von Outlook 2007 (PC) in Entourage 2008 (Mac) importieren !? Office Software 02.08.2011
Mails von Entourage -> Outlook übertragen ohne Mac Office Software 09.09.2010
Entourage - einzelne Ordner auf anderen Mac oder PC übertragen Office Software 09.03.2010
Von Outlook 2007 (PC) nach Entourage 2008 (Mac) umziehen Office Software 06.08.2009
Fehlermeldung bei Entourage (Office Mac 2008) Office Software 25.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche