Entourage 2004 und Exchange 2000

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von AIRNESS, 11.10.2005.

  1. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hallo!

    Arbeite gerade mit einem Mac OS X Panther rechner und verwende Entourage 2004. Konnte mein Exchangeprofil erfolgreich anlegen und verwenden.

    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht auf den öffentlichen Ordner zugreifen kann.

    Ich bin unter die Account Daten des Exchange Profils gegangen und hab dort unter Advanced / Public Folders den Exchangeserver eingetragen.

    Die Version die ich verwende ist Englisch. Das Server OS und der Exchange sind deutsch.

    Weiß vielleicht jemand, wie ich es schaffe, da rein zu kommen??

    Danke im Voraus!
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Trage mal bei Publik Folders nicht nur den Exchangeserver, sondern (Exchange-Server)/publik ohne ( ) und den entsprechenden Daten ein.

    Homer
     
  3. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    hallo!

    hatte ich schon versucht
    geb ein: servername/publik oder public
    was verstehst unter entsprechende daten?
    thx!
     
  4. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    hat sonst keiner nen tipp für mich?
     
  5. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Du musst Dich mal durch die MS-Knowledgebase graben, fürchte ich.

    Was haste denn für eine Office-Version? Alle Updates gemacht? Auf der Update-Seite bei MS gibt's ein Dokument, das die Verbesserungen, vor allem für Exchange, beschreibt.

    Soweit ich weiß:
    - Mit den bisherigen Office-Versionen (= vor SP2) war gar nix mit Zugriff auf öffentliche Ordner, Kalender, etc. Jetzt (mit SP2) soll das aber gehen.
    - Serverseitig muss Version 2003 samt aller Updates vorhanden sein. Das wird den Server-Admin in Deinem Fall evtl. nicht so sehr freuen...
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Installier mal das SP2, dann geht der Zugriff auf Öffentlich Ordner perfekt.
     
  7. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    ok werde dann mal sp 2 auf dem ding installieren.
    es ist aber kein exchange 2003 sondern ur ein exchange 2000 vorhanden.

    sollte das noch probleme machen??
     
  8. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Bin mir halt nicht gaaaaanz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass für maximalen Funktionsumfang (incl. Zugriff auf öffentliche Ordner und Kalender) "2003 samt aller aktuellen Updates" gefordert ist.

    Wie gesagt, schau mal in die Knowledgebase.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen