Entourage 2004 synct nicht mit iCal & Adressbuch

R

runhan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein delikates Problem: Entourage (2004) übernimmt keine Daten aus iCal und Adressbuch, obwohl die entsprechenden Haken bei Synchonisierungsdiensten gesetzt sind.

Wenn ich einen Eintrag in Entourage (Kontakt oder Event) eingebe, verschwindet der sogar.

Ich habe viele Versuche unternommen und mehrfach die Synchronisierungsdienste aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich beim Aktivieren der Sync dienste die Optionen Zusammenführen und iCal und Adressbuch wahlweise verwendet. Kein Erfolg.

In meinem iCal besteht ein Kalender mit dem Namen "Entourage".

Die Synchronisierung hat bis kürzlich auch gut funktioniert. Aber auf einmal nicht mehr. Was ich getan habe, weiss ich nicht mehr - ist schon zu lange her und ich habe seitdem schon zu viel versucht.

Ich habe bereits die Datenbank neu aufgebaut und auch quasi von null an Entourage aufgebaut. Gleiches Phänomen.

Es scheint, der Sync geht ins Leere - die Daten der Programme treffen nicht aufeinander.

Bis vorgestern war ich noch sehr experimentierfreundlich und habe munter ausprobiert. Dann wollte ich über Timemachine einfach den Stand von vor 2 Wochen wieder hochladen. Aber so einfach ist das nicht: die Cachedaten werden nicht gesichert :eek:

Mein Me Account und iCal/Adressbuch sind nun zwangsweise die Master.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Brücke von den Mastern zu meinem Entourage schlage? Ich weiss, dass Kategorien und Projektzugehörigkeiten bereits verloren sind. Aber wenn ich meine Daten wieder ins Entourage bekomme und der Sync endlich wieder funktioniert nehme ich mir (nicht wirklich gerne aber egal) die Zeit um den Rest wieder zu sortieren.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Mir sind die Ideen ausgegangen :mad:
 
Ich habe leider keinen Tip für Dich, kann Dich aber gerne seelisch unterstützen: Seit einigen Wochen habe ich nämlich das gleiche Problem.
Früher hat die Synchronisation noch problemlos funktioniert, mittlerweile scheint jedoch kein Austausch mehr zwischen den drei Programmen (Entourage 2004, iCal und Addressbook) stattzufinden.
Mein Synch-Prozess: Entourage <-> iCal/Adressbuch <-> iPhone 1.1.4 (jailbreak)
Einen MobilMe-Account verwende ich nicht und habe dieses auch eigentlich nicht vor. Auch eine Synchronisation über Google kommt für mich nicht in Frage.

Ich hoffe sehr, jemand kann uns helfen...

Gruß und schönen Abend, UTZELBUTZEL
 
Ich würde gerne Entourage2004 als Master benutzen.
Aber wie geht's?
Wie kann ich meine Adress- und Kalenderdatenbank im iPhone 1.1.4 und in iCal und Addressbook "komplett und restlos" (!) löschen?
Anschliessend will ich die Masterdaten von Entourage auf iCal & Addressbook synchen und dann von dort auf's iPhone.

Kann jemand helfen? RUNHAN und ICH sind ja hoffentlich nicht unlösbare Problemkinder ;-)

Gruß und Danke, utzelbutzel
 
Wie kann ich denn Entourage mit MobilMe überhaupt synchen? Ich find da absolut keine Einstellung :(
 
theoretisch sicherlich über den "iCal & Addressbook-Umweg".

in den einstellungen von entourage 2004 kann du synchro-dienste einrichten. Ich vermute mobileMe syncht dann mit diesen programmen.

versprechen kann ich aber nichts, denn: 1) nutze ich mobileme nicht und 2) klappt bei mir ja wie beschrieben der synch zwischen den einzelnen prog's schon nicht richtig.
 
Wie kann ich denn Entourage mit MobilMe überhaupt synchen? Ich find da absolut keine Einstellung :(

Sync geht nur über Adressbuch und iCal. Vorausgesetzt der Sync zwischen diesen Programmen und Entourage klappt. Aber da hakt es schon meistens. Leider geht nicht einmal der direkte Weg zwischen Entourage und iPhone über Kabel und iTunes. :(
 
Zurück
Oben Unten