Entourage 2004 / Outlook / Exchange 2000

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von majobu, 11.08.2004.

  1. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo zusammen,

    gestern kam die Lieferung unserer neuen G5. Mit diesen G5 haben wir die ersten Geräte mit Mac OS X im Einsatz. Jetzt sitze ich als Unix/Netware und Windows-Admin hier rum und versuche mich an der Installation und Konfiguration von Entourage 2004 in Verbindung mit Exchange 2000 (SP2 etc ist erfüllt).

    Mails kann ich empfangen und auch senden. Termine werden mir angezeigt. Der Zugriff auf öffentliche Ordner funktioniert nicht und Einladungen zu Terminen werden beim Empfänger doppelt im Kalender dargestellt. Außerdem habe ich es noch nicht geschafft meine Aufgabenliste in Entourage 2004 angezeigt zu bekommen :(

    Habt ihr ähnliche Erfahrung oder wisst wie man den Problemen beikommen kann?

    Gibt es eine Möglichkeit das alte Outlook 2001 für OS9 irgendwie auch unter OS X laufen zu lassen? Das gute alte Outlook 2001 war bis jetzt absolut unproblematisch und damit können meine User auch umgehen. Wenn ich mir Entourage 2004 anschaue, dann bezweifel ich ganz stark das die damit arbeiten können / wollen :mad:

    thx
    Marcus
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Help!

    Hallo! Mich interessiert auch sehr wie ich einen Mac (PowerBook) am besten in eine Microsoft Outlook-Umgebung integrieren kann! Wichtig sind natürlich Kalender und E-Mails.

    Wie sieht's mit Entourage 2004 aus? Bzw. welche anderen Lösungen gibt es?

    Vielen Dank!!! :)
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Aufgaben und Notizen kann Entourage nicht mit dem Exchange Server syncronisieren. Es gehen nur Emails, Kontakte und Termine.

    Am besten auch nicht auf ein Exchange Konto das mit Outlook abgerufen wird, mit Entourage abrufen. Das hatte bei mir die Folge das alle Termine und Adressen gelöscht waren, als ich wieder mit Outlook darauf zugegriffen habe.
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Hab ich gerade gefunden:

    [DLMURL]http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/office2004/pstimport.xml&secid=4&ssid=15&flgnosysreq=True[/DLMURL]

    Ist ein Tool um die .pst von Outlook 2001 in Entourage 2004
    zu importieren.

    Kay ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
Die Seite wird geladen...