Entourage 2004 kriegt keine Verbindung

babaloo

babaloo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
82
Hi,

eine Freundin von mir hat gerade von Office v.X auf Office 2004 umgestellt und seitdem Probleme mit Entourage.

Will heissen: Wenn sie eMails abrufen will, gibt Entourage eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.

Sie ist aber definitiv (via Modem) im Netz.

Auf macfixit.com haben wir bereits ähnliche Fehlermeldungen gelesen. Die Lösung (eine Änderung der Nertzwerkeinstellungen) hat aber nicht geholfen.

Wer hat ne Idee?
 
tja lieber mod,

nett dass du diesen fred nach internet verschoben hast.

ich bin allerdings nicht sicher, ob er da richtig aufgehoben ist.
denn wie in der ersten nachricht schon geschrieben, ist meine freundin im netz. ausserdem funktioniert das abrufen von mails via mail.app problemlos (mit den identischen account angaben).

ich bin mir also sicher, dass das problem bei entourage liegt.

und würd mich auch weiterhin über ideen zur lösung freuen ;)
 
hallo
ich habe jetzt zwar auch oficce 2004 drauf jedoch keine probleme.
ich würde erst die prefs löschen und dann den assistenten nochmal starten.
 
danke für die antwort, limonenmond.

aber neu aufspielen hatten wir auch schon und es hat leider nix gebracht.
 
babaloo schrieb:
Hi,

eine Freundin von mir hat gerade von Office v.X auf Office 2004 umgestellt und seitdem Probleme mit Entourage.

Will heissen: Wenn sie eMails abrufen will, gibt Entourage eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.

Sie ist aber definitiv (via Modem) im Netz.

Auf macfixit.com haben wir bereits ähnliche Fehlermeldungen gelesen. Die Lösung (eine Änderung der Nertzwerkeinstellungen) hat aber nicht geholfen.

Wer hat ne Idee?


hallo babaloo!

ich glaub ich hab jetzt auf einmal ein ähnliches poblem, finde aber keine lösung und niemand kann (will) helfen.

hast du ein lösung gefunden oder nen tip wo ich eine finde, bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

siehe meine problembeschreibung hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79186&highlight=entourage

vielen, vielen dank, denn ich könnt langsam im strahl kotzen......
 
Hallo auch,

habe vor einiger Zeit selber dieses Problem hier geschildert (und leider bis heute keine befriedigende Lösung gefunden). Es ist so, daß Entourage keine Emails mehr abholt wenn in der Netzwerkumgebung mehr als ein Internetprovider angegeben ist. Also musste ich mehrere Umgebungen generieren mit jeweils nur einem Provider (ich wähle mich immer noch per Modem ein). Der Umgebungswechsel um einen anderen Provider auszuwählen ist zwar nervig, aber irgendwann nimmt man es einfach hin :rolleyes:
Ein relativ schneller Weg die Umgebung zu wechseln geht über den Apfel links oben und dann "Umgebung" auswählen.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.... ?
Viele Grüse aus dem Norden,

Mark
 
Zurück
Oben Unten