Entourage 2004 holt manchmal keine Emails ab

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !
Ich habe mir nun auch Office 2004 zugelegt (Hurra).
Allerdings habe ich seitdem folgendes Problem:
gehe ich über den Internetanbieter Hamburg.de ins Netz,
kann ich Emails verschicken, nutze ich NGI oder die Uni Hamburg (da zeitweise diese kostengünstiger sind)
zeigt mir das Statusfenster "wählen" an und kurze Zeit später erscheint die Meldung "Auf das Kommunikationsmittel konnte nicht zugegriffen werden"
:confused: :confused: :confused:
Was will es ? Und warum tut es dies ? Weiss jemand von euch Rat ?

Vielen Dank,

Mark
 
hier ist übrigens mal die Fehlermeldung. Wie gesagt bin ich für jeden Tip dankbar...

Gruss,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung ;)
Was ich mir vorstellen kann:

  1. Wenn du über WLAN reingehst: vielleicht ist der Kontakt zum Access-Point abgebrochen
  2. Modem / Ethernet: Kabel korrekt drin oder vielleicht lose?

Vielleicht noch wer anders ;)

Horror
 
hmmm. ich gehe über ein normales Modem ins Internet. Das Überprüfen des Kabels hat nichts gebracht. Das alte Entourage funktioniert auch noch ohne Probleme.... Könnte es auch irgendwo in den Interneteinstellungen falsch laufen ?? Gleich verzweifele ich kopfkratz ....
 
The Seer schrieb:
Das alte Entourage funktioniert auch noch ohne Probleme.... Könnte es auch irgendwo in den Interneteinstellungen falsch laufen ?? Gleich verzweifele ich kopfkratz ....

Also wenn es mit dem alten Entourage noch funktionobelt, dann sollte es nicht an den Interneteinstellungen liegen. Dann könnte es wohl an Entourage liegen. Nur habe ich leider keine Ahnung, wo du ansetzen könntest :( Dennoch viel Erfolg und hoffentlich bekommst du das hingebriegelt.

Horror

P.S.: Nicht vergessen die Lösung zu posten, sofern du es gepackt hast ;)
 
wen es interessiert:
habe gerade alles platt gemacht, Mac OS neu drauf gespielt (und und und)
ABER: das Problem ist das Gleiche wie gerade. :mad:
 
ist das die Lösung ? :)

Kinders ! Ich glaub´ ich habs gefunden !! :music
Nachdem ich unter den Systemeinstellungen -> Netzwerk eine
neue Umgebung "kreiert" habe, konnte ich sogar über meinen
Unizugang ohne Probleme Emails abholen. Da frage ich auch nicht
mehr nach dem warum. :D

Viele Grüsse,

Mark
PS: Hoffentlich klappts auch, wenn ich das nächste Mal online bin :p
 
The Seer schrieb:
Kinders ! Ich glaub´ ich habs gefunden !! :music
Nachdem ich unter den Systemeinstellungen -> Netzwerk eine
neue Umgebung "kreiert" habe, konnte ich sogar über meinen
Unizugang ohne Probleme Emails abholen. Da frage ich auch nicht
mehr nach dem warum. :D

Viele Grüsse,

Mark
PS: Hoffentlich klappts auch, wenn ich das nächste Mal online bin :p

LOL, die Wege des Mac OS sind unergründlich :D Ist ja supi, na dann: mach es nicht wieder kaputt :p

Horror
 
nach erneutem starten des Computers hat sich der alte Fehler wieder
eingeschlichen. Ich werde noch wahnsinnig :mad:
Wer weiss Rat ???
 
Und er hört nicht auf mich, ich sage noch mach es nicht kaputt ;)
Abhilfe: einfach nicht mehr neustarten :D

Mal im Ernst: das ist ja sehr kurios. Hast du vielleicht eine Firewall davorgeschaltet? Ansonsten wäre ich auch so langsam mit meinem Latein am Ende. System neu aufsetzen hat ja nichts gebracht wie du sagtest. kopfkratz

Horror
 
auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve, aber das muss ich loswerden:
Habe eine neue Netzwerkumgebung geschaffen (siehe oben) und der Internetzugang wurde von Entourage auch akzeptiert. Jetzt kommt das grosse ABER.... nur wenn ich einen einzigen Internetzugang konfiguriert habe. Sobald ich zwei (oder mehr) einrichte, geht das Spielchen von vorne los. Über Hamburg.de ist alles in Ordnung, den Rest kann ich vergessen.
Aber ich kann doch nicht immer zwischen verschiedenen Netzwerkumgebungen rumschalten nur um den Anbieter zu wechseln !!! :(

So far,
Mark
 
danke für den hinweis, the seer,

ne freundin von mir hat ein ähnliches problem (allerdings mit ner anderen fehlermeldung).
werde deinen tipp mal ausprobieren lassen.

und sobald ich was neues weiss, poste ich's hier.
 
hi the seer,

also, war in letzter zeit sehr beschäftigt, habe aber vor zwei tagen deinen hinweis ausprobiert (bzw. ausprobieren lassen).

und: es tut! :)

allerdings habe ich meiner freundin gleich mehrere änderungen vorgegeben, die sie gleich alle auf einmalk ausgeführt hat. unter anderem haben wir alle microshit komponenten aus dem startobjekte ordner gelöscht etc.

ich bin aber ziemlich sicher, dass es dein hinweis war, der geholfen hat (deckt sich miz erfahrungen anderer nutzer, die ich im netz gefunden habe)

bis hierhin also schonmal tausend dank!!

in den nächsten tagen werde ich auch noh mal testen lassen, was passiert, wenn mehrere umgebungen anwesend sind und ob sich das bei eventuelen problemen umschiffen lässt.

sollte ich erfolg haben, melde ich mich gleich.

alles gute
bl
 
Hallo auch !!

Will mich nur einmal kurz in den Vordergrund drängen und einmal hören, ob jemand mittlerweile mehr zu meinem Problem weiß...

Bin für jede Hilfe dankbar !

Mark
 
Zurück
Oben Unten