Entourage 2004 Error -39

Diskutiere mit über: Entourage 2004 Error -39 im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. ryoushi

    ryoushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Hallo.

    Sitze gerade mit meinem PB in der Firma und versuche verzweifelt Entourage 2004 so zu konfigurieren, das es zusammen mit dem Firmen Exchangeserver läuft.

    Bei der manuellen Konfiguration gebe ich alle Daten wie Login,PW,Domain,Exchange Server, LDAP ein.Beim nächsten Schritt, dem überprüfen der Eingaben, bekomme ich aber immer folgenden Fehler:

    The end of file was reached. -39

    Habe dann mal google bemüht und habe eine Seite gefunden auf der steht, das man in solch einem Fall den Microsoft Ordner aus dem Pref Ordner zu verschieben.Darauf hin habe ich den Microsoft Ordner aus ~Username/Library/Preferences verschoben.Anschließend alles nochmal neue konfiguriert im Entourage, aber ich habe wieder die selbe Fehlermeldung erhalten.

    Zu dem oben genannten Fehler bekommt man noch den Hinweis, das eine der Eingaben falsch ist. Wenn ich dann ein Menu zurückgehe wird immer der EXCHANGE Server als falsch gemeldet.Habe dann auch schon versucht statt den Namen des Servers die IP einzugeben.Selbes Ergebnis.Habe noch versucht den Exchange Server zu pingen, was ohne Problem funktioniert hat.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?Weil auf die Dauer ist es doof zwei Laptops auf dem Tisch stehen zu haben.Denn momentan arbeite ich mit dem PB und das Firmenlaptop benutze ich nur zum Mail checken:)

    Gruß
     
  2. Atomitanz

    Atomitanz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Hi

    Hast Du schon versucht den Exchangeserver in Entourage als IMAPserver einzurichten.

    Ich hatte in meiner Firma auch das Problem, das ich den sogenannten Exchangeserver nicht zum laufen brachte (die Fehlernummer hab ich leider vergessen). Durch Zufall habe ich das ganze als IMAP eingerichtet und nun läuft es.

    Viel Glück

    Atomitanz
     
  3. ryoushi

    ryoushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Hallo.

    Danke für den Tip, aber ich glaube IMAP wird nicht unterstützt.Man kann es extra bestellen, aber das kostet dann wieder 25€ pro Monat extra und das bekomme ich nicht bewilligt:-(
     
  4. Atomitanz

    Atomitanz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Nee nix kaufen:D


    Du musst einfach mal statt einem Exchangekonto in Deinem Entourage ein Imap-Konto einrichten. So meinte ich dass (das kostet nix ausser 5 min Arbeit).

    Vieleicht klappt es ja.

    Gruss
    Atomitanz
     
  5. ryoushi

    ryoushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Aber ich brauche doch dafür eine Adresse von dem IMAP Server und einen SMTP Server zum verschicken, oder?

    Und alles was ich habe ist der Name bzw. die IP des Exchange Severs.

    Oder soll ich einfach für IMAP und SMTP den Exchange Server eintragen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Error Forum Datum
Entourage lädt plötzlich hunderte von Mails erneut vom Server-wieso? Internet- und Netzwerk-Software 08.07.2014
Entourage zu Apple Mail importieren Internet- und Netzwerk-Software 04.05.2012
Entourage 2004 stürzt immer ab oder bleibt hängen! Was kann ich tun? Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2012
Wechsel von Entourage zu Mail | Nachrichtenverlauf Internet- und Netzwerk-Software 18.01.2012
Entourage 2004 > Error: -17099 ?? Internet- und Netzwerk-Software 20.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche