Entourage 2004 Datenbankdienstprogramm: Fehlermeldung "unbekannte Prüfsumme"

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von macbookpro_user, 26.10.2006.

  1. macbookpro_user

    macbookpro_user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2006
    Hi,

    ich habe einen Fehler unter Entourage 2004 auf MacBook Pro (Intel), den ich nicht gelöst bekomme. Entourage hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Datenbank beschädigt ist und repariert werden muss. Gesagt, getan. Doch nach der Reparatur mit dem Datenbankdienstprogramm gibt es immer noch Fehlermeldungen: "FEHLER: Block-ID 22085 hat eine unbekannte Prüfsumme".

    Folgende Lösungsversuche haben keine Änderung bewirkt:
    - Neuerstellung der Datenbank mit dem Datenbankdienstprogramm
    - Anlegen eines neuen Profils in Entourage und Import der alten Nachrichten
    - Deinstallation und Neuinstallation von Office 2004

    Die IDs in den Fehlermeldungen sind bei jedem Check anders. Ich vermute, dass es sich um "Geistermeldungen" handelt, die sonst keinen weiteren Sinn haben, da die IDs jedesmal anders sind. Interessant: eine unter einem iMac G5 PPC tadellos intakte Datenbank erzeugt auf dem betroffenen MacBook Pro ebenfalls Probleme. Könnte also auch ein Intel <-> PPC-Problem sein...

    Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich habe bereits gegoogelt, aber konnte keine Lösungsansätze finden.
     
  2. ibooklerin

    ibooklerin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Hallo,
    habe dasselbe Problem - hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Lieben Gruß
     
  3. macbookpro_user

    macbookpro_user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2006
    Hi, ja, habe die Lösung damals gefunden. Ein Riegel Arbeitsspeicher war in meinem MacBook Pro defekt. Das machte sich heimtückischerweise erst bei größeren Dateioperationen bemerkbar - das Reparieren der Entourage-Dateien gehört z.B. dazu. Ermitteln kann man defekten Arbeitsspeicher mit dem Programm memtest (guckst Du hier: defekter Link entfernt.

    Viel Glück...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen