Entfernte Seiten includenEntfernte Seiten includenEntfernte Seiten includen?

Diskutiere mit über: Entfernte Seiten includenEntfernte Seiten includenEntfernte Seiten includen? im Web-Programmierung Forum

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Entfernte Seiten includen?

    Hi all,

    ich habe da ein Problem mit include. Eine entfernte Datenbank (in der mein Kunde selbst Kunde ist) lässt sich nur nach Type=6, Type=7, Type=8, Type=9, Type=10, durchsuchen, dabei handelt es sich um Immobilien-Typen. Jeder Typ ergibt eine eigene Liste, die man durch einen bestimmten Pfad darstellen lassen kann und auch in eigene Frames auf der eigenen Website reinladen darf. Es gibt aber in deren Datenbank keinen Typ, der eine Gesamtliste aus den Einzellisten Typen 6 bis 10 darstellen kann, aber genau das würde ich für meinen Kunden benötigen, um diese gesamte Liste dann in seinen eigenen Frame reinladen zu können. Jetzt war ich so "schlau" und habe mir eine Frame-Inhaltseite mit der Endung .php gemacht, die alle entfernten Seiten mit den einzelnen Typabfragen includet. Das hat auch funktioniert, nur sind dann natürlich alle Links und Bilder, die auf den entfernten Seiten sind kaputt und mein Stylesheet wirkt auf die includeten Seiten angewendet, es sollten aber unverändert funktionsfähige und darstellungsrichtige Seiten in den Frame geladen werden.

    PHP:
    <?php
    include ("http://www.entfernteimmoseite.de/pfadzuderentferntenseite/datenbankabfragebefehle&Type=6");
    include (
    "http://www.entfernteimmoseite.de/pfadzuderentferntenseite/datenbankabfragebefehle&Type=7");
    include (
    "http://www.entfernteimmoseite.de/pfadzuderentferntenseite/datenbankabfragebefehle&Type=8");
    include (
    "http://www.entfernteimmoseite.de/pfadzuderentferntenseite/datenbankabfragebefehle&Type=9");
    include (
    "http://www.entfernteimmoseite.de/pfadzuderentferntenseite/datenbankabfragebefehle&Type=10");
    ?>
    Geht das überhaupt so mit include? Macht man das so? Also ich bräuchte irgendwas, was alle entfernten Einzellisten in meinem Frame als Gesamtliste darstellen kann, sodass Links und Bilder der entfernten Seiten funktionsfähig bleiben.

    Salü,
    mactrisha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Dazu fallen mir zwei Dinge ein.
    Zum Einen ist es im Zweifel nicht zulässig, Inhalte von fremden Webseiten auf der eigenen Seite einzubinden.
    Zum Anderen hängt die Funktionsfähigkeit von externen Links (und anderer Referenzen) , die Du mit "include" einbindest, davon ab, wie die Links etc. auf der externen Seite definiert sind.
    Wenn z. B die externe Seite mit Perl arbeitet und die Links mit "href=http://$ENV{HTTP_HOST}/pfad/datei" definiert, werden die Links nicht funktionieren. Das gleiche gilt für Bilder etc.

    btw: Ich mach das grundsätzlich so (na ja, so ähnlich), u. a. weil das enorme Vorteile bei der Entwicklung mit sich bringt.
    Manche Webmaster verhindern auch das Einbinden Ihrer Seiten und/oder Bilder mit Hilfe von .htaccess-Dateien.

    HTH
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  3. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi maceis,

    in meinem Fall ist es zulässig und erwünscht, weil mein Kunde Lizenzkunde ist. Gibt es über php keinen Weg, sowas reinzuladen? Ob die andere Website mit Perl arbeitet? Kein Ahnung, der Pfad sieht in etwa so aus:

    Code:
    http://www.immopfad.de/pfad/zumangebot/Liste.do?BenId=-1%20&TeiId=0000&AdrLfdNr=1&Type=6
    Salü,
    mactrisha.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Es geht hier nicht um den Pfad der Datei, den Du einbinden willst sondern um die Links und Referenzen in den eingebundenen Seiten.
    Wenn die Links und Referenzen dort mit vollständigen absolute Pfade angegeben sind, sollte sie auch bei "includierten" Seiten funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  5. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi maceis,

    ach so, ich habe im Quellcode nachgeschaut, dort haben sie relative Pfade verwendent. Dann geht es wohl nicht.

    Danke,
    mactrisha.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn das Problem nur in den relativen Pfaden begründet ist, wäre eine möglich Lösung der Einsatz des BASE-tags im HEAD Deiner Seite.
    Du musst dann nur peinlich darauf achten, auf Deiner eigenen Seite alle Pfade absolut einzusetzen.

    HTH
     
  7. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi maceis,

    wie geht das? Das hab ich noch nie gehört.

    Salü,
    mactrisha.
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Code:
    <Doctype ....>
      <HEAD>
        <BASE="http://www.immopfad.de/pfad/zumangebot/">
        ...
      </HEAD>
      <BODY>
        ...
      </BODY>
    Nun wird jeder relative Link auf diesen Basispfad bezogen: "http://www.immopfad.de/pfad/zumangebot/".
    Ob das am Ende hundertprozentig funktioniert hängt auch hier vom Aufbau der includierten Seite ab. Das kann klappen, wenn alle includierten Seiten im selben Verzeichnis liegen oder vom selben Skript erzeugt werden.

    HTH
     
  9. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi Maceis,

    juhuuuh, dank deiner kompetenten Hilfe hat es in meinem Fall geklappt! Ich bin sprachlos ...

    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entfernte Seiten includenEntfernte Forum Datum
Tool um HTML Seiten mit Variablen zu generieren Web-Programmierung 07.08.2008
Wie kann ich Seiten mit der Endung .php im Texteditor öffnen ? Web-Programmierung 04.02.2008
.php Seiten werden nicht angezeigt Web-Programmierung 05.07.2007
Google Suchergebnis +weitere Seiten? Web-Programmierung 23.09.2006
MAMP Seiten von anderem Rechner im LAN ansehen? Web-Programmierung 13.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche