"Entfernte CD/DVD" nicht mit Audio-CD's?!

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Komisches Problem bei "Entfernte CD/DVD".

Daten-CD's erscheinen und lassen sich öffnen. Lege ich eine Audio-CD's ins entfernte Laufwerk, erscheint sie zwar ebenfalls (mit dem Namen "Audio-CD"), aber bei dem Versuch sie zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für 'Audio-CD' nicht gefunden wurde".

Es handelt sich um eine ganz normale, im Laden gekaufte Musik-CD - also nix Schwarzgebranntes oder so.

Das entfernte Laufwerk befindet sich auf einem MacBook Pro (Late 2008), die Daten sollen zu einem MacBook Pro "Retina "(Mid 2012) gesendet werden. Beide Books sind im gleichen Netzwerk (AirPort Extreme 5 GHz). CD-/DVD-Sharing auf dem entfernten Book ist angeklickt, auf beiden Rechnern läuft 10.8.2

Was könnte ich wohl noch versuchen? Oder funktioniert's mit Audio-CD's generell nicht (warum auch immer)?
 
Für AudioCD muss das Laufwerk direkt am Mac sein. Ansonsten funktionieren nur Daten. Ist ja quasi nur eine Netzwerkfreigabe.
Du kannst aber ein Image erstellen und dies dann auf das Retina kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Danke für den Hinweis. Da muß man aber auch erst mal drauf kommen...
Mit AirDrop klappt's übrigens auch nicht.

Bleibt also wirklich nur der Weg über ein Image oder eine Netzwerkfestplatte (über "Datenfreigabe" funktioniert's nämlich auch nicht; das alte MacBook erscheint zwar auf dem Retina, aber nicht die darin gemountete Audio-CD).
 
Zurück
Oben Unten