Entfernte Anmeldung - wie mache ich das ?

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

ich möchte gerne von meiner agentur aus , auf meinen imac zuhause zugreifen.

nur wie stelle ich das am besten an ?

am besten wäre es wenn man ihn direkt steuern könnte.
aber es würde auch schon sehr toll sein, wenn man in seiner seitenleiste ,
einfach das icon von seinen imac zuhause hat und man da drauf klicken kann.

danke!!!
 
Hier findest Du dazu schon einmal eine gute Anleitung:
helpcenter.oliverbaumann
Gruss
der eMac_man
 
Hier Anleitung:
helpcenter.oliverbaumann

Danke für die schnelle antwort : jedoch löst es mein problem nicht. ich hab mir diese seite mal durchgelesen.


VNC hab ich bereits auf verschiedenen pc's installiert, jedoch ist mir nicht klar wie ich das unter osX schaffen soll. ich hab unter sharing , "Entfernte Anmeldung" und "Entfernte Verwaltung" aktiviert, jetzt meine fragen:

Hat osX auch einen VNC server ?
Welcher Port verwendet der Server , damit ich den router einstellen kann ?!?
Was muss ich dann bei "Mit Server verbinden" eingeben um auf meinen computer zuhause zugreifen zu können?
Und wie stelle ich den usernamen + pw ein ?

DANKE !!!!!
 
Lege Dir doch einfach mal bei Dyndns einen Account an. Den brauchst Du nämlich, weil Du ja bei jeder Interneteinwahl eine neue IP erhältst. Dazu installierst Du Dir den DYNDNS-Updater und beim Router schaltest Du dafür das Portwarding ein. Sollte eigentlich jeder moderne Router im Konfigurationsmenü bieten.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten