Entfernen von sprachen auf dem mbp

S

SelonScience

hat jemand schon erfolgreich sprachen auf dem MBP mit dem monolingual oder einem andere tool entfernt? Keine probleme danach?

Thanx.

Selon
 
Ja, habe ich gemacht. Lediglich deutsch und und englisch sind noch drauf.
Nie ein Problem aufgetaucht.

Edit: Sorry, ich rede von Panther und nem "uralten" iBook. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die saubere Lösung wär aber gewesen, die zusätzlichen Sprachen gar nicht erst zu installieren. Das erste was ich mit einem neuen Computer mache (egal ob Mac oder PC), ist ihn plattzumachen und das Betriebssystem neu zu installieren. Dabei kann man bei OsX eben auch die Sprachpakete uninstalliert lassen - und einiges mehr was noch mehr Plattenplatz spart.
 
walfrieda schrieb:
die saubere Lösung wär aber gewesen, die zusätzlichen Sprachen gar nicht erst zu installieren. Das erste was ich mit einem neuen Computer mache (egal ob Mac oder PC), ist ihn plattzumachen und das Betriebssystem neu zu installieren. Dabei kann man bei OsX eben auch die Sprachpakete uninstalliert lassen - und einiges mehr was noch mehr Plattenplatz spart.

Allerdings ist es doch bei monolingual so, dass auch von Programmen nachträglich installierte Sprachen deinstalliert werden ... Bringt jetzt zwar nicht die risenmenge, aber was soll ich mit Hilfe Dateien und Bedienungsanleitungen in zig Sprachen ...

Oder irre ich mich da jetzt ?
 
SirVikon schrieb:
... Oder irre ich mich da jetzt ?

du hast recht, monolingual entfernt die sprachpakete der installierten programme. das ist was anderes als die sprachen, die man bei der osx installation abwählen kann.

ich hab mit monolingual über 2,5GB eingespart. bei der installation von osx hatte ich überflüssige sprachen bereits abgewählt.
 
Zurück
Oben Unten