entfernen von inkwell aus systemeinstellungen ?

Roland O.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
169
habe mal ein wacom tablett angeschlossen, seit dem erscheint in der systemeinstellung das inkwell symbol, wie entferne ich das ink symbol ?

danke im voraus.

roland o.
 
Einfach mit der Maus nehmen und rausziehen. :) dann loslassen.
 
so einfach geht es leider nicht, habe es schon probiert.

roland o.
 
Roland O. schrieb:
so einfach geht es leider nicht, habe es schon probiert.

roland o.
Mit der Maus drauf gehen linke Taste drücken und einfach aus denn Systemeinstellungen ziehen so sollte es eigentlich gehen. kopfkratz
 
leider nein, das symbol springt wieder zurück.

du meinst sicher die icons oben in der ablageleiste, ja die gehen in rauch auf, aber das sind nur alias.

roland o.
 
Also die Ganz oben und die Ganz unten sollte sich eigentlich Problemlos so entfernen lassen die unteren sind welche die von installierten Programmen angelegt wurden und da sollte deines doch eigentlich auch sein oder ?
 
Hi,

nein Inkwell ist Apple.
Seltsam bei mir ist es nur zu sehen wenn ich das Tablett angeschlossen habe ... ich würde mal wieder auf System aufräumen tippen ...
 
die ganz oben sind nur alias von den unteren, und diese kann man auch enfernen, das ist richtig.
das inkwell ist ein bestandteil von os x, wird erst aktiv wenn man ein tablett von wacom anschließt und lässt sich nicht so einfach entfernen.

roland o.
 
imperfekt schrieb:
Hi,

nein Inkwell ist Apple.
Seltsam bei mir ist es nur zu sehen wenn ich das Tablett angeschlossen habe ... ich würde mal wieder auf System aufräumen tippen ...

das wacom habe ich seit einem jahr nicht mehr, das symbol ist immer noch da, os x 10.3.1.

wie und womit system aufräumen ? bin leider kein unix experte.

roland o.
 
Roland O. schrieb:
wie und womit system aufräumen ? bin leider kein unix experte.

Ich auch nicht :D
Ich meine aber die ganz normalen Sachen wie Rechte reparieren und mal die ganzen liegengebliebenen Kleinigkeiten wie Cron-Scripte per Onyx oder so ausführen. Meistens hilft das schon.
 
~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache in den Papierkorb.
 
._ut schrieb:
~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache in den Papierkorb.

leider auch nicht, com.apple.preferencepanes.cache wird sofort nach dem neustart neu angelegt.

roland o.
 
so, es ist vollbracht.

com.apple.ink.framework.plist
com.apple.ink.inkpad.plist
com.apple.ink.inkpad.sketch

aus dem pref ordner entfernt, das war es, wieder etwas dazu gelernt.

roland o.
 
Muss das Thema noch einmal hoch holen.

Als ich gerade meine MBP gestartet habe, habe ich auf einmal in der Leiste oben das "Ink" Symbol. Ich habe kein Grafiktablett oder ähnliches angeschlossen. Vor allem kann ich die Einstellung von Ink nur öffnen wenn ich oben in der Leiste (Taskleiste?) auf Einstellungen gehe, wenn ich normal über Systemeinstellung im Dock gehe steht es nicht mit drin.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Danke und Grüße,
Hagen
 
Also, Inkwell ist von Apple und erscheint nur bei einem angeschlossenen Tablett. Das kann man nicht entfernen.

Alle anderen Erweiterungen der Systemeinstellungen die von Drittanbietern kommen, liegen in der untersten Reihe. Diese lassen sich einfach herausziehen. Damit werden die entsprechenden Preferencespanes gelöscht.

Edit: Da habe ich sehr alte Beiträge kommentiert. Sorry.

@ Ritzel: Welche „Leiste oben“? Meinst Du vielleicht die Menüleiste? In den Systemeinstellungen kannst Du „ink“ in das Suchfeld (oben rechts) eingeben. In den Einstellungen zu Ink kann man „Ink in der Menüleiste anzeigen“ abwählen.
 
@ Ritzel: Welche „Leiste oben“? Meinst Du vielleicht die Menüleiste? In den Systemeinstellungen kannst Du „ink“ in das Suchfeld (oben rechts) eingeben. In den Einstellungen zu Ink kann man „Ink in der Menüleiste anzeigen“ abwählen.

Ja die Menüleiste meine ich. :hamma:

Ich habe ja nichts angeschlossen darum hat es mich verwundert dass das Symbol in der Menüleiste auf einmal auftauchte. Jetzt ist es wieder weg, schon komisch. Aber Danke dennoch. ;)

Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten