Entfernen-Taste fehlt auf MBPr

Schramme

Schramme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe heute krampfhaft versucht, durch Markieren mehrere Einträge in einer Excel-Datei zu löschen. Hab ich nicht geschafft, weil keine Entfernen-Taste vorhanden. Geht auch nicht mit cmd-backflash.

Wie geht das?

Gruß Schramme
 
fn + backspace?
PS: Ja, Excel ist doof.
 
fn + backspace?
PS: Ja, Excel ist doof.

Jap, fn+backspace ist die Entfernentaste, systemweit :)

Ich bin mal gespannt auf das neue Excel, angeblich gibt es ja einen kompletten Rewrite, wenn der qualitativ ähnlich gut ist wie Office für's iPad könnte das sehr nett werden endlich.
 
Also das heißt, es gibt keine Möglichkeit mehrere Einträge in Excel auf einen Schlag zu löschen? Kann ich mir garnicht vorstellen :confused:
 
Wie schon geschrieben: fn + backspace
 
Die Lösung wurde doch bereits mehrfach präsentiert, möchtest du noch ne Schleife drum?
Vielleicht in deiner Sprache: fn + backflash ... nicht dass ich gleich nen Lachflash bekomme ...
 
Ich habe schon beim Thread Titel lachen müssen...
 
Sorry, ich hab nicht richtig hingeguckt :cool: Danke für eure Antworten :):) Und nicht immer gleich auslachen :rolleyes:
 
Nein Nein. Ich dachte nur so, dass Apple mal eine schwarze "Einfügen' Taste im Plastiktütchen dazulegen sollte.
Dann wundern sich die Leute, wo man die anbringen soll.

Aber egal. Mein Humor halt.
 
Und nicht immer gleich auslachen
Gönn uns doch mal das Amüsement.
Irgendwann erzählen wir auch, wo wir schon auf Leitungen standen.

Ich hab mich z.B. lange geärgert, daß man in der Spaltenansicht nicht nach verschiedenen Kriterien sortieren kann.
Bis ich das mal in einem Beitrag erwähnte und prompt gesagt bekam, daß das problemlos geht. Geschaut - tatsächlich, und dabei völlig bequem und
normal und nicht versteckt über cmd-j. Und das nach über zehn Jahren mit OS X…
 
cmd+x wäre auch gegangen :)
 
Gönn uns doch mal das Amüsement.
Irgendwann erzählen wir auch, wo wir schon auf Leitungen standen.

Ja, ist schon ok. Ihr müßt nur wissen, dass ich OS X jetzt erst seit Kurzem habe und mich einarbeite. Hab mir auch ein Buch dazu geholt, um es richtig zu verstehen. Ich bin kein Computer-Experte, möchte aber richtig damit umgehen können.

Bzgl. des Löschens habe ich vorher alle Varianten mit cmd, shift, ctrl und alt ausprobiert, mit fn hab ich komischerweise nicht probiert und in euren Antworten hab ich es nicht richtig wahrgenommen. Sorry nochmal für meine Dämlichkeit :eek:

Gruß Schramme
 
Passt doch. Dann ist der Inhalt der Zelle auch leer :)
 
Eben. Wo anders einsetzen muss man es ja nicht. :)
 
fn+backspace ist die richtige Funktion. Bei cmd+x sind die Rahmen auch weg :eek:
 
fn+backspace ist die richtige Funktion. Bei cmd+x sind die Rahmen auch weg :eek:
Was ja auch bei CMD+x richtig ist, bei fn+Backspace aber falsch wäre.

Von daher: fn+Backspace ist genau das Richtige für dein Vorhaben.

Und lass dich nicht verrückt machen. Backflash war sehr lustig zu lesen…für Computernerds ;)
 
Zurück
Oben Unten