entfernen oder deaktivieren von iPhoto

M

michael m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
6
Hallo,

obwohl ich das Handling von iPhoto sehr schön finde, werde ich dieses Programm in Zukunft nicht mehr nutzen.

Da ich schon etwas länger in RAW arbeite, ist das Handling in iPhoto zäh und extrem Arbeitsaufwändig geworden. Ausserdem verschwendet es mit seinem Konzept Unmengen von Festplattenspeicher.

Ich möchte iPhoto vom Rechner entfernen oder deaktivieren.
Jedesmal wenn ich ein CF Karte oder den iPod mit RAW Daten einstecke öffnet sich iPhoto und will erst mal eine Bibliothek anlegen um die Bilder zu importieren.

Das nervt mich und würde es gerne abstellen.

wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Viele Dank Michael
 
In "Digitale Bilder.app" kannst Du einstellen, was beim Einstecken einer Kamera oder sonstiger Bildspeicher passsieren soll.
 
Du öffnest das Programm Digitale Bilder und dort kannst du einstellen was/welches Programm geöffnet werden soll
 
altenativ benennst du iphoto um oder du löschst es.
 
Oder Du öffnest die Systemeinstellungen, gehst dort in die Einstellung "CDs & DVDs" und legst dann dort unter "Beim Einlegen einer Bilder-CD" das Programm aus, welches Du gerne als Standard hättest.
Gruss
der eMac_man
 
Oder Du öffnest die Systemeinstellungen, gehst dort in die Einstellung "CDs & DVDs" und legst dann dort unter "Beim Einlegen einer Bilder-CD" das Programm aus, welches Du gerne als Standard hättest.
Gruss
der eMac_man

und das hilft bei CF Karten und iPods mit Bildern drauf?
 
Ja, das hilft. Bei iPods bin ich mir aber nicht sicher, da ich keinen habe.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

vielen Dank.

Habe es in der Systemeinstellung "CDs & DVDs" geändert.

Um iPhoto zu löschen, reicht es da aus unter Programme iPhoto zu löschen?
Oder hängt es mehr im System?

Vielen Dank

Michael
 
Das sollte reichen. Aber warum löschen, dass Programm frißt doch (außer ein paar MB Speicherplatz) kein Brot weiter.
 
Ich würde das Programm auch erst einmal nicht löschen. Vielleicht probierst Du es ja doch mal aus und findest Gefallen daran.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

naja, ich habe iPhoto schon seit 6 Monaten im Einsatz gehabt.
Es hat buchstäblich an meiner mac mini 170 GB Festplatte genargt.

Da ich Professionell Fotografiere, bin ich schnell an die grenzen von iPhoto gestossen. Ich werde es wirklich nicht mehr benutzen.

Ich habe allerdings auch einiges an Software ausprobiert und muss mal nicht benötigte Software, löschen, da auf meiner Systemplatte nur noch 3 GB frei ist.

Also die Fettleibigkeit abspecken.
Naja meine 800 GB externe Festplatten sind auch schon fast voll, und da heisst es einen andernen Weg gehen.

Viele grüsse Michael
 
Ich habe allerdings auch einiges an Software ausprobiert und muss mal nicht benötigte Software, löschen, da auf meiner Systemplatte nur noch 3 GB frei ist.

Auf jedenfall. 3 GB sind zu wenig freier Speicher, damit OS X gut läuft ...
 
In deinem Dokumentenordner schwirrt dann noch die iPhoto Library rum. Die kannst du, nachdem du deine Bilder daraus exportiert hast, komplett ins Nirwana schicken. :cool:

Falls du irgendwann doch noch mal iPhoto benutzt, legt das Programm die Library einfach neu an.
 
die iPhoto Library existiert nicht mehr und die Bilder habe ich schon auf einer Externen 500 GB untergebracht und wird komplett von Adobe Suite 2.3 mit Lightroom 1.0 verwaltet.

Wenn ich mit meinen weiteren Aktionen fertig bin, dürfte ich wieder um die 35 GB auf der Systemplatte frei bekommen.

Ich denke in Zukunft werde ich Türmchen bauen mit Mac Mini Design Festplatten von IOMEGA.

Eine 500 GB HD für Foto Daten eine weitere für Foto Daten Backup.
Eine 500 GB HD für mein Eigenes Verzeichnis "michael" und eine weitere für "michael" Backup.

Viele Grüsse Michael
 
Hallo,

aso wenn ich eine CF KArte eilege, dann will iPhoto immer noch eine Bibliothek anlegen und staret immer noch.

Wie kann ich das ganze stoppen.

Habe alle einstellungen gemacht, die mir vorgeschlagen wurden.

Vielen Dank für Tips

Michael
 
Zurück
Oben Unten