Entfernen/Löschen von Buchstaben/Wörtern

G

globy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Banale Frage, ich weiß, aber...

Ich möchte den Cursor vor einen Buchstaben/ein Wort stellen und von vorne nach hinten die Zeichen löschen. Bei Windows mache ich das mit der Taste "Entf.". Wie mache ich das mit Mac OS?
 
Entweder mit der EntfernenTaste oder bei den Books mit FN+Rückschritt
 
Die Löschtaste hat ne Doppelfunktion...

mit fn + Löschen haste das, was du suchst :D

Cat
 
Wenn du einen mobilen Mac hast dann mit fn+Backspace. Allerdings gewöhnt man sich das ab. Hab am PC eigentlich immer die Delete Taste statt Backspace verwendet und hab mich mittlerweile komplett umgestellt. Mit alt+Cursor Tasten kann man zwischen den Wörtern springen und mit Shift dazu werden sie auch noch markiert und so kann man dann schnell editieren bzw. löschen. Alles eine Gewohnheitssache. Am Mac bin ich nun viel schneller als am PC. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich habe ein PowerBook G4. fn + Backspace hilft, danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten